3. Mannschaft: Die Dritte punktet endlich wieder

TuS Kirchberg III - SG Soonwald/Simmern 1:1 (0:0)

Nach dem guten, aber punktlosen Auswärtsspiel bei Aufstiegsfavorit Ober Kostenz stand für die Mannschaft von Florian Haas das Spiel gegen die SG Soonwald/Simmern auf dem Programm. Auch die SG aus Simmern spielt in der oberen Tabellenhälfte mit.

Simmern nahm das Spiel von Anfang an auf dem Kirchberger Kunstrasen in die Hand und spielte sich Chancen heraus. Aber die Dritte hielt auch hier gut dagegen und konnte Torchancen verbuchen. Zwischenzeitlich spielte die Heimelf mit nur neun Spielern, da Sascha Schneider und Max Benke den Platz verletzungsbedingt verlassen mussten. In der 30. Spielminute erfolgte der Doppelwechsel, der auch Umstellungen zur Folge hatte. Diese Umstellungen spielten Simmern in die Karten. Doch die Auswärtsmannschaft konnte ihre Chancen nicht nutzen, weshalb es beim Stand von 0:0 zur Halbzeit blieb. Dies war auch dem gut aufgelegten Keeper Matthias Wolf und dem Querbalken zu verdanken. Beide verhinderten die Führung der Gäste aus elf Metern.

Nach dem überlegenen Auftritt in Halbzeit eins ohne Torerfolg startete die Gästemannschaft druckvoll in die zweite Spielhälfte. Doch die Heimmannschaft überstand diese Druckphase und konnte ihrerseits Nadelstiche in der Offensive setzen. Die Gäste sollten sich jedoch in der 70. Spielminute durch den Führungstreffer für ihren Aufwand belohnen. Doch dieser Spielstand hatte nicht lange Bestand. Nur acht Minuten später war es der eingewechselte Mohamed Ahmed, der den Ausgleich für die Mannschaft vom Wasserturm besorgte (78.). Danach lief Simmern wieder an und versuchte, das Spiel in seine Richtung zu drücken. Der Schlusspunkt sollte jedoch dem TuS vorbehalten sein. In der letzten Minute vergab Marco Schüler in aussichtsreicher Position den Lucky Punch. Dieser wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen.

Alles in allem ein guter Auftritt unserer dritten Mannschaft gegen einen eigentlich überlegenen Gegner. Auch wenn die Gäste über ein deutliches Chancenplus verfügten, war die Punkteteilung laut Coach Florian Haas leistungsgerecht. Im nächsten Spiel geht es für die Dritte gegen den direkten Tabellennachbarn TuS Ellern (Anstoß: 24.10.2021, 14:30 Uhr in Ellern). Dabei gilt es für das Team an die Steigerung der letzten Wochen anzuknüpfen.

Aufstellung:

M Wolf, F. Tries, N. Auler, S. Schneider (30. Minute: M. Basmeydan), F. Haas (60. Minute: N. de Genero), M. Piroth, J.L. Hermann, M. Schüler, K. Kazem (85. Minute: J. Wald), M. Benke (30. Minute: M. Ahmed), E. Eich