Derbysieger - Derbysieger - Hey …Hey… !!!!

SG Biebertal Bietern III - TUS Kirchberg III

Samstag 10.11.2018 16.30 Uhr Hartplatz Biebern

Das Derby am Samstag wurde von Biebern zeitlich nach vorne verlegt. Die Mannschaft wollte am St. Martinsfeuer direkt neben dem Sportplatz feiern gehen. Das haben wir ihnen ordentlich vermasselt… Bei ungemütlichem Wetter trafen wir uns in Biebern vor dem Sportplatz. Auf dem Hinweg dachten alle schon an eine Niederlage, da wir wieder einen komplett durchgemischten Kader hatten. Krankheitsbedingt hatten wir kurzfristige Absagen.

Ein mehr oder weniger Höhepunkt des Spiels war der Schiedsrichter. Im Zeitungsbericht war zu lesen, dass er immer einen lockeren Spruch parat hat und deshalb die Spieler schmunzeln. Darüber lässt sich nach dem Spiel diskutieren. Beide Mannschaften waren über die Schiedsrichterleistung verwundert. Naja in der Kreisliga C muss man froh für jeden sein, der pfeift.

In der ersten Halbzeit mussten wir uns mal wieder an den fremden Platz gewöhnen. Es gibt einfach keine guten Hartplätze. Biebern machte das Spiel. Wir hatten zu viele einfache Fehler. Die Bälle versprengen uns und wir waren zu weit von den Gegenspielern weg. Unser Glück, dass Biebern einfach das Tor nicht traf und die Chancen nicht richtig ausspielte.

Biebern hatte einige Freistöße an der Strafraumgrenze, konnte diese aber selten auf das Tor bringen. Durch lange Bälle spielten sie die Stürmer und Außenspieler frei. Aber wir konnten uns auch ein paar Torchancen erspielen. Meistens nach Standards. Der längste Spieler auf dem Platz konnte eine fast 100% Kopfballchance nicht nutzen und setze den Kopfball neben das Tor. Fast im Gegenzug schoss der Bieberner Stürmer den Ball am leeren Tor vorbei. Gefühlt hatte Biebern in der ersten Halbzeit 70% Ballbesitz. Man merkte, dass Biebern das Spiel gewinnen wollte. Sie wurden unruhig und fingen an untereinander zu diskutieren.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir immer besser ins Spiel und hatten nach ein paar Minuten sogar das Spiel im Griff. Dann kam unsere Geheimwaffe, Frank (Ronaldo / Zidane / Messi) Hartmann wurde eingewechselt. Ab jetzt wurde im Mittelfeld auf dem Hartplatz gebrüllt, gegrätscht. Sogar einen „Fallrückzieher“ konnten die Zuschauer bestaunen.

Jetzt spielten wir auch bergab und mit dem Wind. Eine Ecke von der rechten Seite netzte Flo Haas per direktem Eckstoß unhaltbar ein. Unser Topstürmer diese Saison ist definitiv Sabghat Rahmati. Die letzten Wochen und Monate hat er eine super Entwicklung hingelegt. Er läuft, rackert und engagiert sich für die Mannschaft. Durch zwei sehenswerte Tore erhöhte er auf 0:3. Franki krönte seine TOP Leistung fast noch mit einem Tor aus der Distanz. Dann wäre er aber immer noch am feiern…:-)

Die zweite Halbzeit war wirklich gut. Biebern hatte zwar ein paar Chancen aber im Großen und Ganzen war es durch die zweite Halbzeit ein verdienter Sieg.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei. Weiter geht es am 24.11. zu Hause gegen Dichtelbach.

Bis dahin „Nur die Dritte“

Euer Sascha