3. Mannschaft: Derbysieg für die Dritte

TuS Kirchberg III - SG Sohren 2:1 (1:0)

Heute stand das Derby gegen die SG Sohren auf dem Plan. Für uns gab es nur ein Ziel, und zwar, dass wir die drei Punkte in Kirchberg behalten wollten und uns somit drei wichtige Punkte für den Abstiegskampf sichern. Mit dieser Einstellung gingen wir auch ins Spiel.

Nichtsdestotrotz gehörten die ersten Chancen der Mannschaft aus Sohren. Doch nach diesen anfänglichen Startschwierigkeiten fanden wir immer besser ins Spiel und begannen, das Geschehen langsam zu dominieren. So spielten wir uns viele gute Chancen heraus, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Auch die Mannschaft aus Sohren hatte ihre Chancen, welche aber meist ungefährlich waren oder entschärft werden konnten. So standen wir defensiv sicher und spielten uns weitere Chancen heraus. In der 37. Minute war es dann Werner Wegendt, welcher uns mit dem 1:0 in Führung brachte.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, da weiterzumachen, wo wir aufgehört hatten, und so dauerte es keine 10 Minuten, bis Mustafa Basmeydan sich alleine über den Flügel durchsetzte und die Führung in der 50. Minute auf 2:0 weiter ausbaute. Danach gab es zwar noch ein Paar Chancen für beide Mannschaften, welche jedoch ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt der Partie setzte David Angsten, welcher nach einem taktischen Foul in der 82. Minute den Anschlusstreffer per Freistoß zum 2:1 erzielte.

Fazit:

Wir haben heute gezeigt, was wir können und uns über 90 Minuten drei wichtige Punkte erkämpft. Jetzt gilt es, dran zu bleiben und nächste Woche die nächsten drei Punkte aus Niederburg mit nach Hause zu bringen.

Maurice Göhl