3. Mannschaft: Auswärtscoup ist gleichbedeutend mit drittem Sieg in Serie

SG Niederburg II - TuS Kirchberg III 1:2 (0:2)

Der Fokus lag für die Mannschaft auf einer Sache: Den dritten Sieg in Folge zu erzielen. Damit wären drei weitere Punkte auf dem Konto des TuS Kirchbergs. Wie sich aus der Punktetabelle entnehmen ließ, handelte es sich bei den Kontrahenten um zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Mit diesem Wissen gingen die Spieler auf das Feld, um sich zu beweisen.

Zu Beginn der Partie war ein ähnliches Spielniveau der Mannschaften zu beobachten. Beide hatten zahlreiche Chancen. Es gelang jedoch nur dem TuS Kirchberg mit einem Doppelschlag durch Werner Wegendt in der 8. und 14. Minute, die Führung zu ergreifen. Der SG Niederburg gelang es aber, einige vielversprechende Chancen durch Querschläge in den Sechzehner zu erspielen, doch keine dieser Chancen entwickelte sich zu einem Tor. Nichtsdestotrotz gehörte die erste Hälfte des Spiels insgesamt den Gästen, da deren Möglichkeiten deutlich hitziger waren und sie mit ihrer Spielweise dominierten.

Die zweite Hälfte des Spiels war gekennzeichnet durch einige Wechsel der Gastgeber. Außerdem kam es zu einem Tausch der Flügelspieler, mutmaßlich wegen der hervorragenden Defensivarbeit, welche die Außenverteidiger Kirchbergs in der ersten Hälfte lieferten. Das Konzept der SG Niederburg ging auf. Victor Osasuwen gelang es in der 56. Minute, einen Treffer zu landen. Damit war die Partie wieder offen und die Gastgeber schöpften neuen Mut. Den Schlusspunkt der Partie markierten letzte Abschlussmöglichkeiten Kirchbergs, die den Ausgang der Partie besiegelt hätten, keine davon verwirklichte sich.

Somit lässt sich sagen, dass die Partie bis zum Ende ein spannendes Duell war, aber der TuS Kirchberg sich als Sieger behaupten konnte. Damit lässt er auch die SG Niederburg in der Tabelle hinter sich und die Siegessträhne findet noch immer kein Ende.

Aufstellung:

M. Wolf, M. Benke (60. Minute: J. Schiel), E. Eich, J. Graeff, N. Auler, M. Basmeydan (80. Minute: M. Schüler), W. Wegendt, S. Carbach, M. Heidrich, L. Kaspar, M. Göhl

Peter Altmayer