< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg II - SG Kümbdchen I 1:1 (0:0)

Am Sonntag, den 23.09.2019 trafen wir vom TuS auf die SG aus Kümbdchen. Das spielerische Niveau der Partie war trotz des für uns heimischen Kunstrasens ungewohnt niedrig und sowohl wir als auch die SG fand zu Beginn nicht wirklich in die Partie hinein. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Gegner aus Kümbdchen jedoch immer wieder klare Chancen, welche aber zu unserem Glück nicht verwertet werden konnten.

Das langwierige 0:0 konnte erst in der 76. Minute gebrochen werden, als die gegnerische Nummer 7 Marius Augustin den Ball hinter unserem Schlussmann,Tim Jakobs, unterbringen konnte. Nach dem Gegentor haben wir den Druck erhöht und versuchten mit allen Mitteln noch den Ausgleich einzufahren, was uns in der 90 Minute auch gelang. Der zuvor eingewechselte Florian Jakobs wurde im Strafraum klar getacklet und so bekamen wir zurecht einen Strafstoß, welchen Peter Sauer sicher oben links zum 1:1 Endstand verwandelte.


Abschließend ist zu sagen, dass beide Mannschaften wohl zufrieden mit jeweils einem Punkt sind, es aber auch nicht verwunderlich gewesen wäre, wenn die Gäste unter Trainer Frank Hartmann drei Punkte eingefahren hätten.

Justen Schönfeld

Zurück