2. Mannschaft: Zwote schenkt Führung in Cochem her

Spvgg Cochem II - TuS Kirchberg II 2:1 (0:1)

Nachdem das Derby gegen Dickenschied am grünen Tisch zugunsten unserer zweiten Mannschaft entschieden wurde, wollten unsere Jungs dieses Wochenende auch sportlich wieder an den Aufwärtstrend der letzten Wochen anknüpfen. Und so rechnete man sich einiges aus beim Tabellenvorletzten Cochem II.

In den ersten Minuten des Spiels begann Kirchberg engagiert, hatte aber mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen. Der Ball wurde extrem schnell auf dem nassen Kunstrasen und so gingen viele Pässe im Spielaufbau verloren. Aber da auch die Gastgeber nicht großartig gefährlich wurden, passierte erst einmal nichts. Kirchberg hatte allerdings nach einer guten viertel Stunde Glück, als Cochems Spielführer der Ball unverhofft vor die Füße viel. Dieser verpasste aber das leere Tor aus spitzem Winkel.

Danach kam unsere zweite besser ins Spiel und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Die starke Phase wurde nach schöner Kombination dann belohnt und Niko Wilki netzte zum 1:0 ein. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause häuften sich die Fehler im Passspiel jedoch wieder bei unseren Jungs und so war man froh über den Pfiff zur Halbzeit.

Nach der Pause hatte man sich vorgenommen, das Spiel nochmal mehr in die Hand zu nehmen. Doch die Fehler in den eigenen Reihen im Spielaufbau blieben weiter bestehen und so kamen die Cochemer fünf Minuten nach Wiederanpfiff nach einem Konter zum 1:1-Ausgleich.

Die Kirchberger wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und trafen nur wenige Minuten nach dem Ausgleich zur vermeintlichen erneuten Führung. Doch das Tor wurde nach einer sehr fragwürdigen Handentscheidung des Unparteiischen wieder aberkannt.

Und so kam es, dass ein zu hektisch ausgeführter Freistoß der Kirchberger Cochem den nächsten Konter ermöglichte, infolgedessen die 2:1-Führung für die Gastgeber fiel. Danach versuchte Kirchberg nochmal heranzukommen, doch wirklich gefährliche Torchancen konnte man sich in den verbleibenden 25 Minuten nicht erarbeiten.

So musste man den erneuten Rückschlag nach zuletzt drei gewonnenen Spielen hinnehmen und fuhr punktlos zurück an den Wasserturm.

Aufstellung:

F. Benke, T. Reuland, C. Wild, M. Heidrich (67. Minute: J. Bongard), J. Wenzel, N. Wilki, P. Daum, M. Kleid, K. König (56. Minute: A. Stürz), J. Weiand (76. Minute: M. Mazanek), M. Jannasch (46. Minute: R. Gründer)

Julian Weiand