2. Mannschaft: Zweite erkämpft sich die ersten Punkte gegen die SG Vorderhunsrück Lütz

SG Vorderhunsrück Lütz - TuS Kirchberg II 2:3 (2:2)

Nachdem man in der Vorwoche eine klare Niederlage gegen die SG Morshausen-Beulich hinnehmen musste, nahmen wir uns viel vor und wollten unbedingt die ersten Punkte auf dem Sabershausener Rasenplatz einfahren.

Bei herrlichem Wetter startete die Heimmannschaft besser in die Partie und konnte bereits nach 13. Minuten durch Mike Arnold in Führung gehen. Nach einem Eckball segelte der Ball durch den ganzen Kirchberger Strafraum und landete genau auf dem Fuß des freistehenden Arnold, der dann keine Probleme mehr hatte, den Ball im Tor zu versenken.
Nur wenige Minuten später konnten die Gastgeber sogar auf 2:0 stellen. Nach einem Ballverlust der Kirchberger schaltete die Heimmannschaft schnell um und schickte Tobias Zens auf die Reise. Dieser konnte frei aufs Kirchberger Tor zulaufen, ließ dem gut aufgelegten Keeper Ben Müller keine Chance und schob nach 20. Minuten zur 2:0 Führung ein.
Nach dem Treffer erwachte die Kirchberger Mannschaft und antwortete nur eine Minute nach dem Rückschlag mit dem Anschlusstreffer.
Nach einem gut herausgespielten Angriff konnte Maurice Geisen vor dem Tor auf den freistehenden Nico Burri querlegen und dieser hatte dann keine Probleme mehr, den Ball im Kasten der Gastgeber unterzubringen (21.).
Sichtlich von diesem Treffer geschockt, mussten die Gastgeber nur kurze Zeit später, in der 23. Minute, direkt den Ausgleich hinnehmen.
Nach einer starken Einzelleistung schloss Maurice Geisen aus sechzehn Metern wuchtig ab und der Ball zappelte erneut im Netz.
In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas und so ging es mit dem 2:2 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich die Gastgeber die besseren Chancen erspielen konnten und Paddy Daum zweimal für die Kirchberger auf der Linie retten musste.
Das Spiel war in der zweiten Halbzeit sehr umkämpft und es wurde auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz viel mit langen Bällen agiert.
Die Kirchberger Zweite fand Mitte der zweiten Halbzeit dann wieder besser ins Spiel, was sicherlich auch an den eingewechselten Silas Wagner und Kevin Konrath lag. Konrath war es dann auch, der das entscheidende Tor schießen sollte:
Nach siebzig Minuten konnte Kirchberg den Ball im Mittelfeld erobern, um dann schnell umzuschalten. Konrath wurde auf die Reise geschickt und konnte dann eiskalt ins lange Eck zum 2:3 abschließen.
In der Folge warfen die Gastgeber nochmals alles nach Vorne, jedoch ohne Erfolg, denn der Ben Müller konnte alle hereingaben bereinigen.
Nach einer Gelb-Roten Karte unseres Kapitäns Eric Wenzel (89. Minute) wurde es in der Nachspielzeit noch einmal spannend, doch die Kirchberger ließen nichts mehr zu und retteten das Ergebnis zum 2:3 Endstand in Unterzahl über die Zeit.

Fazit:
Bei schwierigen Bedingungen kämpften wir uns nach einem 2:0 Rückstand zurück ins Spiel und konnten die ersten Punkte einfahren. Für unsere sehr junge Mannschaft ist es nun wichtig, auch in Zukunft Kampfgeist und Leidenschaft auf den Platz zu bringen, um in der A-Klasse zu bestehen und eine erfolgreiche Saison spielen zu können.

Aufstellung:
Ben Müller - Marius Geisen, Eric Wenzel, Justin Wenzel - Patrick Daum, Jannik Bongard, Felix Paul, Maurice Geisen, Manuel Kleid - Nico Burri, Leonard Hilgert

Einwechslungen:
Tim Reuland (31.), Kevin Konrath (70.), Silas Wagner (76.), Yannik Gohres (87.)

Florian Jakobs