< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

2. Mannschaft: Zweite egalisiert dreimal einen Rückstand zum Unentschieden gegen den Bezirksligisten aus Niederwörresbach

TuS Kirchberg II : SV Niederwörresbach 3:3 (1:1)

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Bad Sobernheim war mit Niederwörresbach der nächste Gegner aus dem Kreis Bad Kreuznach in Kirchberg zu Gast. Mit der Mannschaft aus der Bezirksliga Bad Kreuznach stand unserer zweiten ein guter und erfahrener Gegner gegenüber.

Unsere Jungs schienen aus der Vorwoche gelernt zu haben und gingen bei perfektem Fußballwetter hoch konzentriert in die Partie. Leider verletzte sich unser Keeper Matthias Wolf schon vor dem Spiel beim Aufwärmen, weshalb Florian Benke sein Startelfdebut im Tor für unsere Zweite gab. Nachdem sich die beiden Gegner anfangs gut zustellten, sich belauerten und wenige wirkliche Chancen zuließen, war die Kirchberger Hintermannschaft in der 23 Minute einmal nicht richtig aufmerksam und wurde direkt mit dem 0:1 bestraft: Die Zweite ließ den Rückraum bei diesem Angriff völlig unbeobachtet und so konnten sich drei Spieler des Gegners aussuchen, wer den Ball aufs Tor bringt. Flo Benke versuchte sich vergebens lang zu machen und konnte den Einschlag leider nicht mehr verhindern. Danach musste Daniel Kuhn leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Doch von beidem ließen sich die Kirchberger nicht aus der Ruhe bringen. Sie liefen weiter auf das gegnerische Tor an und wurden dann in der 30 Minute belohnt: Ein abgeblockter Distanzschuss von Manuel Kleid landete vor den Füßen von Pascal Schmidt, welcher den Ball nur noch einschob. Für die zweite Hälfte hatte man sich vorgenommen, weiterhin so konzentriert dagegen zu halten und es dem Gegner schwer zu machen. Dies gelang auch bis in der 53 Minute ein Ball, der eigentlich schon an der Torausline entschärft war, nicht konsequent geklärt werden konnte und der gegnerische Stürmer den Ball aus spitzem Winkel frech ins kurze Eck zum 1:2 setzte.

Aber auch jetzt gab unsere Zweite nicht auf und kämpfte sich weiter nach vorne zu Chancen durch. Es blieb zunächst aber beim 2:1, auch weil Flo Benke im Kirchberger Tor sich einmal überragend groß machte und die Großchance des Gegners vereitelte. In der 70 Minute wurden die Kirchberger dann für ihre Mühen belohnt und Pascal Schmidt traf erneut zum Ausgleich. Das Spiel war wieder offen.

In der 82 Minute war die Kirchberger Hintermannschaft dann aber unsortiert und nicht richtig beim Gegenspieler. Der gegnerische Stürmer zeigte seine ganze Klasse beim Kopfball und stellte den knappen Vorsprung für seine Mannschaft zum 2:3 wieder her. In den letzten Minuten des Spiels wirkten die Kirchberger trotz mangelnder Wechseloption aber etwas frischer als der Gegner und so viel folgerichtig kurz vor Schluss noch der 3:3-Ausgleich durch Florian Jakobs nach klasse Vorarbeit von Tim-Phillip Reuland.

Alles in allem ging das Unentschieden in Ordnung. Die Mannschaft hat stark gekämpft und kam immer wieder zurück.

Aufstellung:

F. Benke, T. Reuland, C. Wild, J. Wenzel, J. Bongard, P. Schmidt, M. Kleid, K. Konrath, D. Kuhn, J. Weiand, F. Jakobs

Eingewechselt:

M. Benke, M. Piroth