< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

2. Mannschaft: Zwei Elfmeter bescheren vierten Sieg in Folge

SG Laudert-Wiebelsheim – TuS Kirchberg II 2:4 (1:2)

Am Sonntag, den 24.04.2022 reiste unsere Zweite zum Auswärtsspiel nach Horn. Die Mannschaft von Jannik Huber wollte ihre Serie ausbauen und wusste, dass es kein leichtes Spiel werden würde.

Wir kamen gut in die Partie und nahmen die vorliegenden Gegebenheiten an. Im gesamten Verlauf der ersten Halbzeit konnten wir uns gute, wenn nicht sogar sehr gute Torchancen herausspielen. Jedoch war es die Heimelf, welche nach einem Fehler in unserem Aufbau die Führung markierte: Durch einen flachen harten Schuss gegen den linken Innenpfosten traf Tobias Rech zum 1:0. In den folgenden Minuten kamen dann unsere Topchancen. Timbo Reuland lief den gegnerischen Schlussmann an und gewann den Ball. Diesen legte er auf Pascal Schmidt zurück, doch sein Schuss aus 16 Metern konnte pariert werden. Kurz darauf kam ein Rückpass zu Paddy Daum, der den Ball nicht richtig traf. Paddy war es auch, der nach einer Unsicherheit des Keepers den Ball knapp links am Tor vorbeischoss. Pascal Schmidt und Manuel Kleid vergaben weitere Topchancen.

So dauerte es bis zur 29. Spielminute, als der in blau-gelb gekleidete Gast einen Eckball zugesprochen bekam. Der Ball landete über Umwege bei Eric Wenzel, der mit einem Flachschuss zum Ausgleich traf. Wenige Minuten später war es wieder ein Eckball, welcher uns dann in Führung brachte: Der gegnerische Torwart konnte den Ball lediglich in die Mitte fausten. Dort stand Manuel Kleid und brachte den Ball im Tor unter. Dies war auch der Halbzeitstand.

Kurz nach der Halbzeit wollte Daniel Kuhn den Ball abschirmen und wurde dabei klar von hinten gestoßen. Der gegnerische Stürmer spielte weiter und setzte die Kugel sehenswert in den langen Winkel zum 2:2-Ausgleich. Unglücklich für uns, dass der Unparteiische das klare Foul nicht abpfiff. Doch auch dieses Gegentor schockte uns nicht wirklich. Zehn Minuten später spielten wir Julian Weiand auf der linken Seite frei. Mit seinem Tempo ist er in den Strafraum gezogen und wurde dort von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter zeigte direkt auf den Punkt. Über diesen Pfiff kann man letztlich streiten, am Ende erhielten wohl beide Mannschaften ein „Geschenk“. Den Strafstoß verwandelte Pascal gekonnt in das rechte untere Eck.

Wiederum zehn Minuten später gab es wieder Strafstoß für die Zweite. In diesem Fall war die Entscheidung klar: Der Spieler der Heimelf hatte seine Hand weit vom Körper entfernt und vereitelte dadurch eine Hereingabe von Paddy. Kevin Konrath schnappte sich die Kugel und lies dem gegnerischen Schlussmann nicht den Hauch einer Chance. Im weiteren Spielverlauf hätten wir noch einen Elfmeter bekommen müssen, als Timbo vom Torwart als letzter Mann gefoult wurde, doch entschied der Schiedsrichter darauf, dass das Foul vor der Strafraumkante begangen worden sei.

Fazit:

Die Zweite konnte ihre Siegesserie ausbauen und ist dadurch für kurze Zeit auf den vierten Platz vorgerückt. Mit den Chancen in der ersten Halbzeit hätte man das Spiel frühzeitig beruhigen müssen. In der zweiten Halbzeit kam es durch kleinere Fouls und viele Diskussionen zu keinem flüssigen Spielverlauf.

Weiter geht es am Freitag, den 29.04.2022 zuhause um 19:30 gegen Biebern. Wir freuen uns, wenn ihr uns bei diesem Derby unterstützt!

Aufstellung:

B. Müller, T. Reuland (83. Minute: N. Auler), C. Wild, E. Wenzel (60. Minute: K. Konrath), J. Wenzel, J. Bongard, P. Schmidt, P. Daum, M. Kleid (85. Minute: K. Kazem), D. Kuhn, J. Weiand

Manuel Kleid