< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Wichtiger Heimsieg gegen Bremm

TuS Kirchberg II : SG Bremm      3:2

Nachdem die ersten beiden Spiele gegen die Spvgg Cochem und SG Nörtershausen leider verloren wurden, ging es am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Bremm, die in ihrem letzten Heimspiel die hochgehandelte SG Niederburg 1:0 besiegen konnte. Um einen Fehlstart in die neue Saison zu vermeiden, war unsere klare Zielvorgabe, endlich unsere Torchancen besser zu nutzen und die drei Punkte in Kirchberg zu behalten.

So starteten wir auch konzentriert und ließen die SG Bremm kaum zur Entfaltung kommen. Mit unserer ersten Torchance gelang es Pascal Schmidt (8.) das wichtige 1:0 zu erzielen und unserem Spiel ein wenig mehr Ruhe zu geben. Nur wenig später kam die SG Bremm zu ihrer einzigen guten Torchance in der ersten Halbzeit, als ein Eckball knapp am Tor vorbei strich.

Auf der anderen Seite konnten wir noch zwei hochkarätige Chancen durch Moritz Heidrich und Tim-Phillip Reuland verbuchen, ehe Manuel Kleid (38.) alleine vor dem Torwart auftauchte und die Nerven behielt, um den Ball sicher zum 2:0 im Tor unter zu bringen. Mit diesem Zwischenstand gingen wir dann auch in die Pause.

Auf der komfortablen 2:0 Führung wollte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang keineswegs ausruhen. Man wollte weiterhin seriös und konzentriert auftreten, was dem TuS Kirchberg auch gelang. Jannik Auler (54.) war es dann, der uns per Kopf mit 3:0 in Front bringen konnte.  Ab jetzt machte es nun den Eindruck, als hätten die Bremmer das Spiel bereits abgeschenkt und wir kamen zu einigen Konterchancen, die wir aber nicht zu nutzen wussten.

Wie das im Fußball dann aber manchmal so ist, verkürzten die Bremmer in der 85. Minute mit dem ersten Schuss auf das Tor überhaupt, zum 3:1. Als dann nur drei Minuten später unsere komplette Defensive einen Eckball verpennte, gelang sogar noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Glücklicherweise wurde die Nachspielzeit dann doch ohne größere Gefahren für unser Tor gemeistert und so ein verdienter Sieg für uns eingefahren.

Fazit:

Ein verdienter Sieg, wenn er auch in den letzten Minuten noch fast aus der Hand gegeben wurde. Einstellung und Leidenschaft haben gepasst, damit die ersten drei Punkte für den Tus Kirchberg II eingefahren werden konnten.

Carsten Vollrath

Zurück