2. Mannschaft: Weiterer Sieg im Abstiegskampf verschafft etwas Luft

SG Bremm - TuS Kirchberg II 0:2 (0:1)

In der Anfangsphase des Matchs waren wir gut im Spiel und den Gegnern der SG Bremm überlegen. In der 15. Minute konnte Dennis Schröder durch die Vorlage von Nico Wilki das in einer kuriosen Szene nach einer Ecke das erste Tor erzielen. Bremm hatte danach ein paar kleine Chancen auf den Ausgleich, gefährlich wurden sie jedoch nur ebenso nach einer Ecke, als der Kopfballversuch knapp über das Tor ging. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften Probleme mit den schlechten Platzverhältnissen in Bremm, woraufhin viele lange Bälle gespielt wurden. Tief stehen und kontern - darauf lag unser Fokus gegen Ende der ersten Halbzeit. Dennoch blieb Blau-gelb nicht ohne Chancen auf das zweite Tor: Manuel Kleid scheiterte mit einem Heber am Torwart der Gastgeber, später wurde eine Überzahlsituation in der gegnerischen Hälfte nicht sauber ausgespielt.

In der zweiten Halbzeit war es ein umkämpfteres Spiel und die SG Bremm zeigte mehr Offensivdrang. Der Ausgleich blieb aber aus. In der 85. Minute vergab Marcel Madry dann vor dem leeren Tor eine große Chance und setze den Ball daneben, nachdem er den Torhüter umkurvt hatte. Doch er bekam eine zweite Chance und erzielte aus weitaus schwierigerer Position den Siegtreffer kurz vor Schluss und machte den Deckel drauf!

Fazit:

Wir waren das gesamte Match fokussiert dabei, verteidigten gut und ließen nicht viel zu. Ein sehr umkämpfter, aber wichtiger Sieg, bei dem die aufopferungsvolle Defensivarbeit - anders als noch in Binningen eine Woche zuvor - belohnt wurde.

Aufstellung:

R. Hammen, T. Reuland (75. Minute: M. Madry), P. Sehn-Henn, J. Wenzel, M. Jannasch, N. Wilki (90. Minute: J. Weiand), H. Keßler, M. Kleid, D. Schröder, M. Mazanek, R. Gründer (90. Minute: A. Malysch)

R. Gründer