< März 2023 April 2023 Mai 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
2
4. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FV Dudenhofen, 15:30–16:05
3
4
5
6
7
8
5. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV Morlautern - TuS Kirchberg, 15:30–16:06
9
10
11
12
13
14
15
16
6. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV 07 Elversberg II, 15:30
17
18
19
20
21
22
7. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FSV Jägersburg, 16:00
23
24
25
26
27
28
29
8. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Arminia 03 Ludwigshafen - TuS Kirchberg, 16:30–10:33
30
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

SG Oppenhausen - TuS Kirchberg II 4:2 (1:1)

Am Sonntag, den 18.8.2019, begann die Saison für unsere zweite Mannschaft mit einem Auswärtsspiel bei der SG Oppenhausen. Da dort ein Sportfest stattfand, konnte man vor einer guten Zuschauerkulisse das erste Saisonspiel bestreiten.

Wir fanden gut in die Partie und nahmen das Spielgeschehen in unsere Hand. Durch eine kompakte Verteidigung und schnelle Angriffe machten wir es der SG Oppenhausen schwer. So kam es auch, dass wir uns die erste Chance erarbeiteten, welche jedoch nicht bis zum Ende hin konsequent ausgespielt wurde. Im Verlauf der ersten Halbzeit folgten weitere Chancen, als Kevin Konrath den gegnerischen Torwart umkurvte, sein Abschluss konnte jedoch noch vor der Torlinie geklärt werden. In der 24. Spielminute setzte Jannik Auler mit einem guten Pass Pascal Schmidt in Szene, der alleine vor dem Torwart keine Mühe hatte, den Ball zum verdienten 1:0 einzuschieben. Nur einige Minuten später war es wieder Jannik Auler, der einen Freistoß mustergültig auf den Kopf von Fabian Brunk brachte. Sein Kopfball wurde aber stark vom gegnerischen Schlussmann pariert. Wer vorne die Tore nicht macht, der fängt sie hinten. In der 32. Spielminute hatte die SG Oppenhausen einen Angriff, welcher mehrmals von uns hätte geklärt werden können. So kam dann Felix Liesenfeld zum Abschluss, welcher unhaltbar für Robin Hammen abgefälscht wurde. In der Halbzeitpause besprachen wir, dass wir recht gut in der Partie sind, jedoch sollten wir unsere Torchancen noch besser verwerten.

In Halbzeit zwei fanden wir nicht gut ins Spiel und so wurde der Gegner immer besser. In der 54. Minute brachte Florian Jakobs den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sören Glesius zum 2:1. In dieser Situation sah Florian Jakobs zusätzlich die gelbe Karte, welche noch schwere Konsequenzen haben sollte. Denn in der 64. Spielminute wurde der SG Oppenhausen ein Freistoß an unserem Sechzehner ausgesprochen, bei dem eben genannter Florian Jakobs eine schnelle Ausführung verhinderte. Der Schiedsrichter zögerte nicht lange und gab ihm die gelb-rote Karte. So mussten wir nicht nur einem Rückstand hinterherlaufen, sondern waren auch für die letzten 25 Minuten in Unterzahl. Als wäre das nicht schon genug, erhöhte der Gegner mit dieser Aktion auf 3:1. Wir versuchten nun, den Rückstand aufzuholen und machten hinten auf, was in der 74. Minute nach hinten losging, da man das 4:1 bekam.  Kurz vor Ende brachte der gegnerische Verteidiger Tobias Dechandt im Sehzehner zu Fall und wir bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Peter Sauer verwandelte souverän zum 4:2, was letztendlich auch das Endergebnis war.

Als Fazit lässt sich sagen, dass wir uns am Ende selbst geschlagen haben, da wir unsere Torchancen nicht genutzt und zu viele Fehler in der Verteidigung gemacht haben.

Im nächsten Spiel versuchen wir an der Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und drei Punkte gegen die SG Morshausen zu holen. Auf eure zahlreiche Unterstützung freut sich die zweite Mannschaft.

Manuel Kleid

 

Zurück