< Mai 2023 Juni 2023 Juli 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Überragendes Comeback nach erneut schwachem Start…

TuS Kirchberg II – SG Niederburg 5:3 (1:2)

Nachdem man in der Vorwoche eine bittere Niederlage gegen den SSV Boppard hinnehmen musste, ging es am 26.09.2021 im Heimspiel in Kirchberg gegen die SG Niederburg.

Die Mannschaft hatte vor dem Spiel eine klare Aufgabe; einen konzentrierteren und konstanteren Auftritt als noch gegen Boppard in der ersten Halbzeit zu zeigen.

Statt von Beginn an zu zeigen, welches Ziel wir haben, wurden wir erneut kalt erwischt. Nach einem Fehler im Spielaufbau in der ersten Spielminute kam Niederburg in der Kirchberger Hälfte in Ballbesitz, konnte das Spiel auf die andere Seite verlagern, sodass Obrebski allein vor Torwart Ben Müller nur noch einschieben musste. Auf das 0:1 von Niederburg folgte ein individueller Fehler der Hintermannschaft der Gäste. Nico Burri kam nach einem verunglückten Rückpass an den Ball, umkurvte den herausgeeilten Torwart Niederburgs und schob in der 4. Minute zum 1:1 ein. Im weiteren Spielverlauf kam man gegen Niederburg nicht wirklich ins Spiel, erlaubte sich viele Fehlpässe und so immer wieder gefährliche Situationen für den Gegner. In der 34. Minute konnte Jan Schink nach einigen Fehlern in der Hintermannschaft Kirchbergs im 16er zum 1:2 für Niederburg einschieben.

In der Halbzeit fanden die Kirchberger Trainer Jannik Huber und Alex Malysch wohl die richtigen Worte, auch wenn der TuS nach dem Seitenwechsel mit dem zwischenzeitlichen 1:3 von Jan Schink nach einem erneuten individuellen Fehler in der eigenen Defensive alles andere als gut stratete. Dennoch spielten die Kirchberger in Halbzeit zwei mit mehr Zug zum Tor, mehr Körpersprache und zeigten, das Ruder herum reißen zu wollen. In der 60. Minute gelang Nico Burri der Anschlusstreffer zum 2:3: Nach einer Flanke konnte er frei am zweiten Pfosten einköpfen. Niederburg nahm kaum noch am Spiel teil und hatte nur vereinzelte Erholungsangriffe. Die Kirchberger Zweite spielte weiter mit Ehrgeiz und Wille auf das Niederburger Tor und kam so auch in der 63. Minute zum 3:3 Anschlusstreffer durch Kristian König. Man hatte allerdings noch lange nicht genug. In der 81. Minute konnte der eingewechselte Stürmer Kirchbergs Khaled Kazem nach einer Ecke zum 4:3 einköpfen. Nun galt der Fokus auf der Defensive für Kirchberg. Man verteidigte sehr clever und engagiert. Trotzdem kam Niederburg nochmals zu einem Lattentreffer, der das Spiel wiederum verändern hätte können. Ein letzter Konter über Kristian König führte dann zum 5:3 Siegtreffer nach einer sehr starken zweiten Halbzeit.

Fazit:

Nach einer erneut schwachen Anfangsphase konnten die Kirchberger in der zweiten Halbzeit wie schon gegen Boppard ein anderes Gesicht zeigen. Gegen Niederburg gelang durch einen starken Charakter ein überragendes Comeback und damit ganz wichtige drei Punkte, um weiter an der Spitzengruppe dranzubleiben.

Aufstellung:

B. Müller, D. Kuhn, J. Wenzel (55. Minute: E. Wenzel), J. Weiand, P. Daum (C), J. Bongard, C. Wild (76. Minute: K. Kazem), M. Kleid, K. König (90. MInute: F. Jakobs), N. Wilki, N. Burri

Eric Wenzel

Zurück