2. Mannschaft: TuS Kirchberg II unterliegt SSV Boppard im ersten Heimspiel der neuen Saison mit 2:4

TuS Kirchberg II - SSV Boppard 2:4 (1:2)

Im 1. Heimspiel in der A-Klasse Hunsrück-Mosel wollte die Mannschaft von Jannik Huber und Alexander Malysch wieder einiges gutmachen, nach dem 3:2 in Biebern. Das klappte bis zur ersten Trinkpause auch ganz gut. In der 23. Minnute war es Robin Gründer, der den Tus in Führung brachte.

Danach übernahm der SSV Boppard immer mehr das Spielgeschehen, was sich nur 10 Minuten nach der Führung von Kirchberg auszahlte. Nach einer Balleroberung in der Hälfte der SSV wurde mit einem Doppelpass schnell nach vorne gespielt, ehe der Ball zum schnellen, aber sehr abseitswürdig positionierten Nikolas Block durchgesteckt wurde. Dieser fackelte nicht lange und erzielte das 1:1 (34. Min.).

Anschließend kam Boppard immer mehr ins Spiel und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff in der 44. Minute wieder durch Nikolas Block das 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es danach auch in die Pause.

Der TuS brauchte einige Minuten in Halbzeit 2, um den Rückstand abzuschütteln, fand auch kaum noch Zug zum Tor. So kam es wie es kommen musste: Der SSV Boppard nutzte in der 63. Minute wieder einen Ballverlust im Spielaufbau aus und erzielte durch Yannik Schröder das nicht unverdiente 1:3. Danach hatte Boppard noch weitere Chancen, mehr Tore zu erzielen, doch diese blieben ohne Erfolg. In der 89 Minute markierte Fatos Xhaferi das 1:4. Tim-Philipp Reuland war es, der in der 90'+4 Minute noch auf das Endergebnis von 2:4 verkürzen konnte.

Fazit:

Trotz Führung ärgerlich verloren. Zu viele vermeidbare Ballverluste im eigenen Ballbesitz, die zu den Gegentoren geführt haben. Außerdem muss die Chancenverwertung besser werden.

Aufstellung:

R. Hammen, M. Heidrich (70. Minute: M. Jannasch), J. Wenzel, R. Bär (62. Minute: T. Reuland), P. Daum (81.Minute: M. Madry), R. Gründer, M. Kleid, A. Stürz, N. Wilki, J. Weiand, M. Mazanek (46. Minute: P. Schmidt)

Maurice Mazanek