< Februar 2024 März 2024 April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: TuS Kirchberg II schenkt den Sieg in der zweiten Halbzeit her

SG Nörtershausen - TuS Kirchberg II 4:2 (0:2)

Nach dem erneuten Rückschlag im letzten Heimspiel, welches man mit 1:3 gegen den SV Binningen verlor, wusste die Mannschaft um Jannik Huber, worum es geht. Die Devise war ganz eindeutig: PUNKTEN! 

Genau das spürten die 80 Zuschauer auch von Beginn an. TuS Kirchberg II war deutlich aggressiver in den Zweikämpfen und erarbeitete sich etliche klare Torchancen, welche aber am Ende nicht verwertet werden konnten, doch man konnte das Tor auch bei den zwei Tormöglichkeiten der in blau spielenden Heimmannschaft sauber halten. Die die Aggressivität des TuS blieb bestehen. Schließlich setze die Mannschaft dann auch verdientermaßen durch Robin Gründer (41. Spielminute) und Nico Wilki (44. Spielminute) einen Doppelschlag und ging mit dieser Führung in die Kabine.

Die breite Brust, die die Zwote in Durchgang eins zeigte, blieb leider in den Katakomben. Einfache Fehler im Aufbauspiel sowieso Unruhe mit und gegen den Ball führten in Spielminute 55 zum verdienten Anschlusstreffer der SG Nörtershausen. Diese witterte damit auch die Chance doch noch zu punkten. Durch ein Traumtor aus 18 Metern gleichte Christian Staaden kurz darauf (58. Spielminute) zum 2:2 aus.

Die Köpfe der Kirchberger waren sichtlich überfordert mit der Situation und dies führte zu weiteren Abstimmungsfehlern. Durch das Oberwasser, welches die Heimmannschaft bekam, war man auch immer einen Schritt zu spät, wodurch dann auch in Spielminute 67 und 72 zwei weitere Treffer für das Team von Andreas Conrad fielen. 

Fazit:

TuS Kirchberg II präsentierte sich in Halbzeit eins stark und souverän. Doch die 0:2-Führung ging durch das komplett andere Gesicht im zweiten Durchgang verloren, da man das Spiel an die SG Nörtershausen abgab, die nochmal richtig Gas gegeben hat und zeigte, dass sie das Spiel drehen will und kann. 

Aufstellung:

Florian Benke, Christopher Wild, Moritz Heidrich, Pascal Schmidt, Kristian König, Manuel Kleid, Artur Stürz, Nico Wilki, Julian Weiand, Robin Gründer, Maximilian Jannasch

Ersatzbank:

Tim Reuland, Nico Burri

Maximilian Jannasch

Zurück