2. Mannschaft: TuS II mit wichtigem Heimdreier gegen den TSV Emmelshausen II

TuS Kirchberg II – TSV Emmelshausen II 3:1 (1:1)

Nachdem in der Vorwoche das Auswärtsspiel gegen die SG Morshausen-Beulich missglückte, empfing unsere Zweite am Wochenende den TSV Emmelshausen auf heimischem Geläuf.

Unsere Reserve versuchte ab der ersten Minute hochkonzentriert die Niederlage der Vorwoche wettzumachen. Jedoch musste unsere Zweite bereits nach 19 Minuten den ersten Rückschlag hinnehmen, als Moritz Heidrich den Platz verletzungsbedingt verlassen musste. Unser Team ließ sich jedoch nicht beirren und kreierte Chancen, die zunächst leider nicht zu einem Torerfolg führten. Trotz der Überlegenheit musste unsere Reserve in der 34. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Tobias Steffen schraubte sich nach einem Freistoß in die Luft und verlängerte den Ball mit dem Hinterkopf über unseren Keeper ins Tor.

Dennoch ließ sich unsere Mannschaft nicht von ihrem Weg abbringen. Bereits drei Minuten nach dem Gegentreffer konnte Lukas Gohres nach toller Vorarbeit von Robin Gründer den Ball zum 1:1 einschieben.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabine zum Pausentee. Den besseren Start in Hälfte Zwei hatte dann unser junges Team und Lukas Gohres konnte mit seinem zweiten Treffer die TuS Fans zum Jubeln bringen. Mit der Führung im Rücken spielte der TuS weiter munter auf und kreierte weiter Chancen über die starke linke Seite um Maximilian Jannasch und Lukas Gohres. Die rund 70 Zuschauer durften sich in Minute 70 über den Treffer von Robin Gründer freuen. In den letzten zehn Minuten des Spiels wurde es wieder spannend, da der TSV nochmal alles nach vorne warf.

Das Bollwerk des TuS konnte jedoch alle Chancen abwehren und die 3:1 Führung über die Zeit bringen.

Mit dem Heimsieg gegen den Kellernachbarn konnte sich unsere Zweite nochmals mehr Luft im Abstiegskampf verschaffen und kann nun auf dieser guten Leistung aufbauen, um in den nächsten Spielen das Punktekonto weiter auszubauen.

Aufstellung:

M. Samoila, M. Heidrich (19. Minute: C. Wild), J. Wenzel, J. Bongard, N. Wilki, P. Daum, M. Jannasch, M. Kleid, F. Brunk (85. Minute: J. Weiand), R. Gründer (88. Minute: N. Burri), L. Gohres (72. Minute: M. Mazanek)

Christopher Wild