< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: TuS II mit weißer Weste zuhause gegen den SSV Boppard

TuS Kirchberg II – SSV Boppard 5:0 (2:0)

Nachdem in der Vorwoche der Rückrundenauftakt gegen die SG Morshausen-Beulich auswärts missglückte, empfing unsere Zweite am Wochenende den SSV Boppard auf heimischem Geläuf.

Angetrieben von unserem jungen Coach versuchte unsere Reserve ab der ersten Minute an, hochkonzentriert die Niederlage der Vorwoche wettzumachen. Zudem wollte man die 4:2-Hinspielpleite korrigieren.

Nach einem kleinen Flüchtigkeitsfehler in der zweiten Minute gelang es unserem Team, den Huber’schen Matchplan erfolgreich umzusetzen. Trotz einer konzentrierten Defensivarbeit und mehreren guten Spielzügen über die Daum-Reuland-Flügelzange fehlte es jedoch in den ersten 40 Spielminuten ein wenig an Durchschlagskraft. Durch Ballgewinne im Mittelfeld und schnelle Ballstafetten in die Spitze konnte unser Sturmduo, bestehend aus unserem Routinier Pascal Schmidt und dem Debütanten Maxi Piroth, des Öfteren in Szene gesetzt werden. Lediglich das Quäntchen Glück fehlte bei den ein oder anderen sehenswerten Angriffen.

Als einige der 50 Zuschauer bereits ihren Weg zum Pausentee angetreten waren, preschte unser agiles Langbein Tim Philipp in den gegnerischen Sechzehner und konnte nur durch unerlaubtes Trikotziehen gebremst werden. Folgerichtig zeigte der solide pfeifende Frank Müller in der 45. Minute auf den Elfmeterpunkt und unser leichtfüßiger Zehner Manuel Kleid konnte die Polyesterkugel geschickt in die Kiste schieben. Voller Selbstvertrauen durch seinen Führungstreffer dribbelte Manuel direkt nach dem Anstoß und einem Ballgewinn unseres TuS an die Strafraumkante des gegnerischen Sechzehners und schlug eine butterweiche Flanke, die unser treffsicherster Stürmer, Pascal Schmidt, gekonnt per Wade ins Tor bugsierte, sodass die Zuschauer nun in aller Ruhe ihr Pausengetränk verzehren konnten.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte gelang es unserer Mannschaft an ihre gute Leistung in den ersten 45 Minuten anzuknüpfen und blieb weiter spielbestimmend. In der 53. Minute feierte unser Youngster Maxi Piroth seinen Debüttreffer und konnte somit den TuS in ruhiges Fahrwasser bringen. Zuvor hatte unser Abwehr-Tower Daniel Kuhn zu einem unwiderstehlichen Dribbling in der eigenen Hälfte angesetzt und einen Sahnepass durch die gegnerische Abwehrkette gespielt. Die Flanke von Patrick Daum war für Maxi Piroth lediglich Formsache und er schob das Spielgerät in aller Ruhe in das Tor des SSV Boppard. Nun versuchte unser Team durch eine stabile Defensivleistung und gezielte Vorstöße in die gegnerische Hälfte zum einen die weiße Weste zu wahren und zum anderen das Ergebnis noch ein wenig in die Höhe zu schrauben.

Der eingewechselte Khaled Kazem sorgte mit dem 4:0 in der 72. Minute endgültig für den entscheidenden Treffer. Trotz der hohen Führung führte unsere Zweite die konzentrierte Mannschaftsleistung fort und kam durch den quirligen Florian Jakobs und Pascal Schmidt zu weiteren Chancen. In der 83. Minute nutzte Pascal Schmidt eine seiner Chancen und erhöhte nochmals auf den Endstand von 5:0.

Fazit:

Unser TuS feierte einen ungefährdeten Heimerfolg, den er sich jedoch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine hohe Laufbereitschaft erarbeiten musste. Auf dieser Leistung kann nun aufgebaut und mit Rückenwind zum nächsten Auswärtsspiel gegen die SG Niederburg gereist werden.

Aufstellung:

P. Kunz, P. Daum, D. Kuhn, E. Wenzel (C), J. Weiand, T. Reuland, J. Bongard (77. Minute: F. Jakobs), C. Wild, M. Kleid (77. Minute: K. Konrath), M. Piroth (70. Minute: K. Kazem), P. Schmidt

Christopher Wild

Zurück