2. Mannschaft: TuS II lässt wichtige Punkte in Moselkern liegen

SG Moselkern – TuS Kirchberg II 6:2 (3:0)

Nach dem gewonnenen Heimspiel am Wochenende zuvor, musste die Zwote auswärts gegen die SG Moselkern ran.

Die Anfangsphase begann ausgeglichen. Auf beiden Seiten ergaben sich Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach einem Eckball der Gegner in der 22. Spielminute wurde der Ball zunächst geklärt. Unglücklicherweise für uns landete der Ball bei L. Huschet, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte.

Sieben Minuten später war es erneut Huschet, der nach einer Flanke auf das Tor schoss. Der Schuss konnte zwar von unserem Torhüter Florian Benke abgewehrt werden, der Abpraller landete jedoch erneut bei Huschet, der zum 2:0 einschoss.

Nur 5 Minuten später gab es einen Elfmeter für die Heimmannschaft durch ein Foulspiel. Der Strafstoß wurde durch J. Marx verwandelt und wir gingen bedient mit einem Halbzeitstand von 3:0 in die Pause.

Nach einer verlorenen 1. Halbzeit blieb uns nichts anderes übrig, als die Gegner nach der Halbzeitpause durch ein schnelles Tor zu schocken. Das Wetter kam uns aber zuvor und schockte beide Mannschaften. Nach 2 gespielten Minuten der 2. Halbzeit musste das Spiel kurz unterbrochen werden.

Als die Unterbrechung beendet war, machten wir direkt Druck. Durch einen Fehlpass der Gegner in der 52. Minute landete der Ball im Aus. Der Ball wurde zu Nico Wilki geworfen, der aufdrehen konnte und den Ball zum 3:1 ins Tor schoss.

Der Torabstand konnte jedoch nicht lange gehalten werden, da die SG in der 55. Minute durch J. Franzen auf 4:1 erhöhte. Bis zur 80. Minute passierte dann nichts mehr. In der 82. Minute bekam Torsten Resch den Ball, ließ zwei Mann stehen und brachte den Ball zum 4:2 im Tor unter.

Wie schon nach dem 1. Anschlusstreffer ließen sich die Moselkerner Jungs überhaupt nicht aus der Fassung bringen und erhöhten in der 83. Minute zum 5:2 durch J. Franzen. Mit dem Schlusspfiff der Partie in der 92. Minute erhöhte die SG Moselkern zum 6:2 durch J. Marx.

Fazit:

Wir müssen bissiger in den Zweikämpfen sein und zur Not auch mal eine gelbe Karte ziehen. Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken und müssen weiter hart arbeiten.

Kämpfen und Siegen!

Aufstellung:

Florian Benke, Maximilian Jannasch, Jannik Bongard, Nico Wilki (70. Minute: Nico Burri), Robin Gründer, Kristian König (66. Minute Marcel Madry – 81. Minute Florian Jakobs), Manuel Kleid, Fabian Brunk, Torsten Resch, Julian Weiand, Maurice Mazanek

Nico Wilki