< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

2. Mannschaft: TuS II fährt zum Sehn-Henn-Debüt einen wichtigen Dreier ein!

TuS Kirchberg II - SV Masburg 5:0 (3:0)

Unter der Woche hatte die zweite Mannschaft aus Kirchberg einen Trainerwechsel vollzogen - Jannik Huber geht ab sofort frühzeitig zur A-Jugend und Patrick Sehn-Henn übernimmt mit Peter Kunz den Trainerposten. Dessen Einstand sollte also mit einem Dreier zuhause belohnt werden.

Wir hatten uns für dieses Spiel viel Zweikampfstärke und gutes Umschaltspiel vorgenommen, was man direkt zu Beginn merkte. Die erste Chance des Spiels hatten jedoch die Gäste, die durch einen langen Ball in die Spitze und einem zu kurzen Klärungsversuch von Robin Hammen zum Schuss kamen, welcher aber nicht aufs Tor kam.

Immer mehr zeigte sich dann unsere Dominanz und wir belohnten uns in der 24. Minute durch Torsten Resch, der den Ball sauber über den Keeper lupfte. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten: Nico Wilki nahm den Ball stark mit und schoss ihn perfekt ins lange Eck.

Kurz vor der Halbzeit traf außerdem Jannik Auler, nach Vorarbeit vom starken Nico Wilki, zum 3:0.

Nach der Halbzeit kamen wir ebenfalls besser aus der Kabine und Robin Gründer erzielte das 4:0 in der 50. Minute. Der Schiedsrichter kündigte vor dem Spiel eine klare Linie an und verteilte so im Spiel zweimal Gelb-Rot, sowie einmal glatt Rot. Dementsprechend kam in der Schlussphase nicht mehr viel vom SV Masburg und das Spiel flachte ab. Trotz dessen setzte Kristian König in der 86. Minute den Schlusspunkt durch Vorarbeit von Wilki.

Fazit: Ein sehr starkes Spiel von uns und ein Guter Einstand in die nächsten 8 Wochen mit neuen Trainern.

Außerdem möchten wir im Namen der Mannschaft Jannik Huber für die letzten 4 Jahre danken und ihm viel Erfolg für die Zukunft wünschen!

Aufstellung:

Robin Hammen, Maximilian Jannasch, Patrick Sehn-Henn, Christopher Wild, Manuel Kleid (75. Minute: Julian Weiand), Jannik Bongard, Maurice Mazanek (85. Minute: Florian Jakobs), Robin Gründer (78. Minute: Nico Burri), Torsten Resch (70. Minute: Kristian König), Jannik Auler, Nico Wilki

Justin Wenzel