< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

2. Mannschaft: Trotz Willens kein Sieg…

SG Niederburg - TuS Kirchberg II 2:0 (1:0)

Nachdem wir in der Vorwoche den SSV Boppard dominierten, gingen wir mit voller Vorfreude und Ehrgeiz in das Spiel gegen die SG Niederburg.

Die Mannschaft hatte vor dem Spiel die ganz klare Aufgabe, einen konzentrierteren und defensiv kompakten Auftritt abzugeben und diese Saison erneut einen Dreier gegen die Mannschaft aus Niederburg einzufahren.

Die erste Halbzeit startete mit großem Druck des Heimteams, welcher zunächst viele lange Bälle forderte, um sich auf dem Platz aus der eigenen Spielhälfte zu lösen. Insgesamt war die erste Halbzeit ein Zusammenspiel aus Kompaktheit und Zweikampfstärke beider Teams. Kirchberg hat zwar gut verteidigt, doch im Aufbauspiel leisteten sie sich einige Fehlpässe, was das Team aus Niederburg in der 17. Minute durch Thiele eiskalt bestrafte. Durch einen eher passablen Schuss von der 16-Meter-Linie prallte er an Julian Weiand ins eigene Tor ab. Doch die Mannschaft aus Kirchberg blieb entschlossen und kämpfte sich durch viele gewonnene Zweikämpfe in das Spiel zurück.

Der zweite Spielabschnitt startete wieder mit gutem Pressing der Niederburger und sie bekamen direkt ihre Chancen, aber der Kirchberger Torwart Robin Hammen parierte gut. Kirchberg brauchte wieder eine Weile, bis sie sich gefangen hatten und kamen durch Christopher Wild und Khaled Kazem mit zwei eigentlich hundertprozentigen Chancen wieder zurück ins Spiel.

Die Partie war nun wieder ausgeglichen und die beiden Teams lieferten sich einen Schlagabtausch, der sich gewaschen hatte. Doch als man als Kirchberg-Fan dachte, man erreiche doch das heutige Ziel, nämlich die drei Punkte einzufahren, schlug Obrebski in der 72. Spielminute zum 2:0 zu. Nach einem Konter der Niederburger verwandelte er nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten.

Kirchberg war zwar sichtlich geschockt, wollten hier aber nicht ohne Punkte heim und wechselte ein letztes Mal. Comebacker Hendrik Keßler und Florian Jakobs sorgten für den letzten Aufschwung im Spiel nach vorne. Trotz einiger gut rausgespielten Torchancen in der Schlussphase blieb es beim 2:0.

Fazit:

Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit und einem hohen Zweikampfniveau auf beiden Seiten ging die Mannschaft aus Niederburg als Sieger vom Platz. Sehr enttäuschend, da sich die Mannschaft aus Kirchberg mehr vorgenommen hat und auch wirklich dafür gekämpft hat.

Aufstellung:

R. Hammen, P. Daum, D. Kuhn, E. Wenzel (C), J. Weiand, T. Reuland (81. Minute: F. Jakobs), M. Piroth (72. Minute: K. Kazem), C. Wild, K. Konrath (81.Minute: H. Keßler), N. Wilki, P. Schmidt

Justin Wenzel