< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

2. Mannschaft: Starke Mannschaftsleistung Trotz Torlosem Ergebnis

TSV Emmelshausen II - TuS Kirchberg II 0:0 (0:0)

Nach dem souveränen Auswärtssieg der Vorwoche in Lutzerath stand das Team um Jannik Huber vor einem weiteren Spiel in der Ferne. Den Schwung der vergangenen Woche galt es mitzunehmen, da es zum Tabellenführer nach Emmelshausen ging. Dieser hatte in dieser Saison lediglich ein Spiel verloren und stellt mit nur vier Gegentoren die beste Abwehr der Liga.

Vor der Partie musste Huber einen Rückschlag hinnehmen. Kevin Konrath, welcher nach einer Knieverletzung vor der Rückkehr stand, erlitt im Abschlusstraining eine Verletzung am Fuß. Außerdem musste er weiterhin auf die Langzeitverletzten verzichten.

Die klare Aufgabe war es, zunächst sicher zu stehen und, wenn die Möglichkeit bestand, schnelle Konter zielgerichtet nach vorne zu spielen.

Dies gelang der Mannschaft vom Wasserturm. Emmelshausen tat sich schwer gegen eine sehr kompakte Kirchberger Mannschaft. Als letzte Option half meist nur der Lange Ball, welcher entweder von der Dreierkette oder Schlussmann Robin Hammen abgefangen werden konnte.

In der ersten Halbzeit ließ der TuS lediglich eine Großchance, in der 13. Minute, zu.

Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ermöglichte dem TSV einen Konter. Der Torwart war schon geschlagen, aber Julian Weiand gab nicht auf und konnte den Ball von der Torlinie kratzen.

Die Mannschaft aus Kirchberg hatte lediglich kleinere Chance, sorgte aber für keine Gefahr in Richtung Emmelshausener Tor.

In der zweiten Halbzeit war es erneut ein sehr konzentrierter und engagierter Auftritt der Mannschaft in blau-gelb zu sehen, mit nun auch mehr Aktionen nach vorne. Dennoch blieben diese leider ungenutzt. Torschüsse wie von Christopher Wild und Nico Wilki fanden nicht ihren Weg in das Tor des TSV Emmelshausen, auch dort konnte die Abwehr oder der Torwart die meisten Bälle aufnehmen.

Auch unser Schlussmann Robin Hammen war gefragt, welcher einen Kopfball aus fünf Metern sehr stark von der Linie fischte.

Beide Mannschaften spielten einen sehr guten und schnellen Fußball. Meist der letzte Pass kam nicht an oder wurde von der gegnerischen Abwehr abgefangen.

Die letzte Chance des Spiels hatte Manuel Kleid, welcher den Ball auch nicht unterbringen konnte.

Fazit:

Eine sehr engagierte und konzentrierte Mannschaftsleistung über den kompletten

Zeitraum reichte am Ende leider nicht aus, um einen weiteren Dreier einzufahren. Dennoch kann die Mannschaft Jannik Hubers sehr zufrieden mit einem Punkt sein. Außerdem ist es das dritte Spiel in Folge, in dem kein Gegentor gefangen wurde.

Nun ist es wichtig, diese Leistung mit in das nächste Heimspiel, am 14.10. gegen die SpVGG Cochem, mitzunehmen.

Aufstellung:

R. Hammen, T. Reuland, C. Wild (73. Minute: F. Jakobs), J. Rode, J. Wenzel, J. Bongard, (82. Minute: M. Heidrich), P. Daum, N. Wilki (90. Minute: J. Auler, N. Burri (85. D. Kuhn), M. Kleid, J. Weiand

Ben Müller