< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Starke Leistung in Lutzerath

Am 3.Spieltag musste man auswärts in Lutzerath ran. In diesem Spiel wollten wir uns belohnen und den zweiten Sieg einholen, da Lutzerath mit das weiteste Auswärtsspiel für die zweite Mannschaft ist.

In den ersten Minuten merkte man direkt wie motiviert die Gastgeber agierten, da sie uns direkt anliefen und so ein guter Spielaufbau schwer möglich war. Wir brauchten einige Minuten um in die Partie zu kommen. In der Anfangsviertelstunde hatte die SSG Lutzerather Höhe zwei gute Torchancen, jedoch wurde Ihnen ein Abseitstor aberkannt. Nach diesem Schockmoment kamen wir besser in das Spiel und somit auch zu unseren ersten Torchancen, welche jedoch noch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Nach einer halben Stunde bekamen wir dann einen Eckball zugesprochen. Dieser Eckball konnte zuerst geklärt werden doch landete bei Manuel Kleid, der mit einem missglückten Schussversuch den Ball zu Pascal Schmidt brachte, welcher den Ball aus der Drehung zum 1:0 verwandelte. Direkt nach dem Anstoß gewannen wir den Ball und nach einem schönen Sololauf von Nico Wilki bediente er Pascal Schmidt, der trocken zu seinem zweiten Treffer am heutigen Tag einnetzte. Mit einem 2:0 ging es in die Kabine. In der Ansprache warnte unser Coach Jannik Huber uns vor den ersten 15-20 Minuten, da die Gastgeber auf ihr Heimtor spielen und nochmal alles geben werden.

Nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber sehr motiviert und konnten von einigen Unkonzentriertheiten in unserer Hintermannschaft Gebrauch machen. Wir hatten Glück, da entweder unser Schlussmann Leon Roth die Stürmer verzweifeln ließ oder sie die Angriffe nicht gut zu Ende gespielt haben. Jannik Huber merkte, dass er das Mittelfeld stabilisieren musste und brachte Jonas Graeff. Dies bewies sich als glückliches Händchen, da Jonas mit seinem ersten Ballkontakt im Spiel das 3:0 mit dem Kopf markierte. In der 90. Spielminute war es dann wieder Pascal Schmidt der zum 4:0 Endstand traf.

In diesem Spiel haben wir wieder gezeigt, dass wir ein gutes Team sind und auch auswärts auf Rasenplätzen gewinnen können. Im Vergleich zu den Spielen davor war auch diesmal unsere Chancenverwertung gut. Am kommenden Spieltag spielen wir bereits am Samstag, den 7.09. um 14:30 in Kirchberg gegen die Reserve des TuS Emmelshausen. Auf eure zahlreiche Unterstützung hofft die zweite Mannschaft, damit wir die nächsten Punkte am Wasserturm behalten.

Manuel Kleid

Zurück