< April 2024 Mai 2024 Juni 2024 >

2. Mannschaft: Souveräner Sieg gegen Laudert

TuS Kirchberg II – SG Laudert-Wiebelsheim 5:0 (2:0)

Nachdem man in der Vorwoche eine bittere Niederlage gegen die SG Oppenhausen hinnehmen musste, ging es am 10.10.2021 im Heimspiel in Kirchberg gegen die SG Laudert-Wiebelsheim.

Die Mannschaft hatte vor dem Spiel gegen Wiebelsheim die ganz klare Aufgabe, einen konzentrierteren und konstanteren Auftritt als noch gegen Oppenhausen zu zeigen.

Von der klaren Ausrichtung von Beginn an zu zeigen, welches Ziel wir haben, wurden wir auch direkt in Minute 8 und 9 durch Jannik Auler belohnt: In schöner Einzelleistung nach hohem Ballgewinn schob er den Ball überlegt am Lauderter Schlussmann vorbei. Sofort war man gewillt nachzulegen, was auch eine Minute später erneut durch Auler gelang. Danach bot sich immer wieder das gleiche Spiel: Laudert verteidigte, Kirchberg drückte, ohne jedoch ein weiteres Tor zu erzielen. Chancen der Gäste blieben aus. In Minute 15 war es Kristian König und in Minute 20 Patrick Daum, die das Spiel hätten schon frühzeitig hätten entscheiden können oder sogar müssen.

So ging man mit einem souveränen 2:0 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte bot sich dasselbe Spiel. Kirchberg kombinierte und die SG schaute nur zu. Nach 50 Minuten trat Patrick Daum einen Eckball, der den Kopf von Daniel Kuhn fand. Wuchtig köpfte er das Spielgerät ins Tor. Glückwunsch zum ersten Tor nach 18 Jahren. Danach war etwas die Luft raus und man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen.

In der 63 Minute kombinierten sich Christopher Wild und Manuel Kleid sehenswert durch den 16er und spielten den perfekt einlaufenden Timbo Reuland frei, der wuchtig und unhaltbar ins Tor einschob. Anschließend das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Manuel Kleid mit zwei Großchancen ohne kennbaren Erfolg. Da war mehr drin!

In Minute 80 nach erneuter Ecke des TuS verwandelte unser Kapitän Eric Wenzel souverän mit dem Kopf zum 5:0-Endstand.

Fazit:

Nach einer erneut schwächeren Leistung auswärts, konnten die Kirchberger ihre Heimstärke wieder unter Beweis stellen und man ging endlich wieder ohne Gegentor vom Feld. Jetzt heißt es das Heimgesicht auch auswärts zu zeigen.

Aufstellung:

R. Hammen, D. Kuhn, E. Wenzel, T. Reifenschneider, P. Daum, J. Bongard, C. Wild, M. Kleid, K. König (72. Minute: K. Kazem), N. Wilki (72. Minute: J. Herrmann), J. Auler (46. Minute: T. Reuland)

Patrick Daum