2. Mannschaft: Souveräner Heimsieg über Oppenhausen

TuS Kirchberg II - SG Eintracht Oppenhausen 3:0 (2:0)

Nachdem in der Vorwoche die SG Niederburg gegen uns gewann, hieß es bei diesem Spiel erneut, die Heimstärke zu beweisen und gegen die SG Oppenhausen nun eine Siegesserie zu starten.

Schon von Beginn der Partie konnten wir durch eine hohe Pressinglinie den Gegner zu einigen Fehlern zwingen. Somit hatten wir einen hohen Ballbesitzanteil und ließen den Ball und den Gegner viel laufen. Doch Ungenauigkeiten im letzten Spielfelddrittel sorgten dafür, dass wir nicht torgefährlich werden konnten.

In der 30. Minute war es dann so weit und das verdiente 1:0 fiel: Jannik Bongard schoss aus der zweiten Reihe und einer der vielen Oppenhausener im Strafraum fälschte den Ball unhaltbar für den Keeper ab.

Gerade einmal 3 Minuten später spielte Pascal Schmidt einen butterweichen Ball aus dem Halbfeld auf Manuel Kleid, welcher den Ball gekonnt aus 16 Metern in den Winkel drehte und somit den Kirchberger Doppelschlag perfekt machte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann in die Kabinen, damit dort Coach Huber die Fehler korrigieren und uns hungrig auf den Sieg und mehr Tore machen konnte.

Direkt nach der Halbzeit wäre das 3:0 zwar möglich gewesen, allerdings fehlte mehrfach der letzte Wille oder Einsatz, um die Kugel über die Linie zu drücken. Es folgte eine Phase, in der wir erneut kaum etwas anbrennen ließen und den Ball sicher von Mann zu Mann passten. Die Folge daraus: Keine Chance für den Gast, allerdings auch nicht wirklich für uns.

Nach einem zunächst ungefährlichen Eckstoß, der erneut beim Schützen Patrick Daum landete, dribbelte dieser in den Sechzehner, wurde vom Oppenhausener Verteidiger von den Beinen geholt und der unparteiische Tim Schmitz zeigte auf den Punkt. Den Elfmeter schnappte sich Kevin Konrath und schob ihn gelassen ins Eck, um zum 3:0 zu erhöhen.

Dies war auch der Endstand, da in den letzten 20 Minuten kaum noch eine Gegenwehr von der SG Oppenhausen kam und diese nun nur noch mit allen Spielern tief in der eigenen Hälfte verteidigten. Wir ließen uns davon allerdings auch nicht beunruhigen und spielten souverän die Zeit von der Uhr herunter, ohne uns große Fehler zu erlauben. Somit waren die 3 Punkte gesichert und der 5. Tabellenplatz zurückerobert.

Fazit:

Es war eine sehr souveräne Leistung, da wir von Beginn bis zum Schlusspfiff die bessere Mannschaft waren und es auch geschafft haben, dies in Tore umzumünzen. Dieses Spiel bildet also eine gute Grundlage, um die angestrebte Siegesserie nun zu starten.

Aufstellung:

F. Benke, P. Daum, D. Kuhn, E. Wenzel (C), J. Weiand (80. Minute F. Jakobs), T. Reuland (74. Minute J. Wenzel), K. Konrath (72. Minute K. Kazem), J. Bongard, C. Wild, M. Kleid, P. Schmidt (79. Minute J. Herrmann)

Jannik Bongard