SG Bremm- TuS Kirchberg II 1:5 (0:3)

Am Sonntagabend, den 29. September, traten wir auswärts bei der SG aus Bremm an und kamen von Beginn an gut ins Spiel. Auf dem Bremmer Rasenplatz waren wir konzentriert und gingen bereits nach 10 min. durch ein Tor von Artur Stürz in Führung. Dieser konnte einen konsequent zu Ende gespielten Angriff nach einer mustergültigen Flanke von Pascal Schmitt gezielt ins Tor einköpfen.
Wenig später war es dann Florian Jakobs, der nach einem guten Angriff der Gäste im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Peter Sauer wie gewohnt souverän.
Noch vor der Halbzeit war es ein weiterer Angriff über links, der für das 3:0 Halbzeitergebnis sorgte.
Der Abstoß von unsrem Schlussmann Leon Roth wurde von Artur Stürz auf Manu Kleid verlängert. Dieser schickte den einlaufenden Flo Jakobs auf die Reise, welcher den Ball im Strafraum dann in den Rückraum auf den einlaufenden Pascal Schmidt ablegte. Dieser bugsierte das Leder gekonnt über die Linie. Mit dem 3:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnten wir nicht ganz an die ersten 45 min. anknüpfen, konnten jedoch trotzdem wieder durch Pascal Schmidt auf 4:0 erhöhen. Dieser wurde nach einem Abstoß unseres Keepers lang geschickt und musste den Ball dann nur noch am Torwart der Gastgeber vorbeilegen. Nach dem 4:0 waren wir nicht mehr konsequent in den Zweikämpfen und kassierten so den 1:4 Anschlusstreffer. Auch danach hatten die Gastgeber einige gute Einschussmöglichkeiten, die allerdings alle ungenutzt blieben. In der Schlussphase fanden wir dann wieder zurück zu unsrem Spiel und ließen den Ball gut laufen. So war es Fabi Brunk der kurz vor Schluss, in der 90 min., nach einem Eckball sogar noch auf 5:1 erhöhen konnte.

Fazit:

Ein starker Auftritt auf dem Bremmer Rasenplatz bringt uns 3 Punkte ein. Wir waren von Anfang an konzentriert und haben den Gastgebern unser Spiel aufgedrückt. Nun gilt es unsere starke Leistung in den folgenden Spielen fortzusetzen, um weitere Punkte einfahren zu können.

Aufstellung:

Leon Roth - Joshua Rieder, Justen Schönfeld, Patrick Daum, Markus Heimer, Florian Jakobs- Fabian Brunk, Peter Sauer, Manuel Kleid- Pascal Schmidt, Artur Stürz

Bank:

Justin Wenzel, Kevin Konrath, Yannik Gohres