< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

SG Vorderhunsrück Zilshauen – TuS Kirchberg 1:3 (1:0)

Am 9. Spieltag der Saison und unserem 5. Auswärtsspiel ging es für uns nach Zilshausen zu dem Aufsteiger SG Vorderhunsrück. Wir hatten uns vorgenommen an die souveräne Leistung aus dem Derby-Sieg gegen die SG Dickenschied anzuknüpfen.

Allerdings kamen wir nicht so gut in die Partie wie erhofft, wodurch sich die Gastgeber in der Anfangsphase einige Torchancen erspielen konnten. Diese wurden jedoch von unserem Schlussmann Marc Reifenschneider ohne weitere Probleme pariert. Nach und nach kamen wir besser zurecht, steigerten unsere Leistung und erhöhten den Druck, weshalb wir zu einer hundertprozentigen Torchance kamen, die jedoch von unserem Kapitän Pascal Schmidt nicht genutzt wurde, denn er setzte das Leder am leeren Tor vorbei. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erzielten die Gastgeber dann den Führungstreffer, nachdem der Stürmer der SG Vorderhunsrück den Ball auf der Torauslinie von Joshua Rieder entwenden konnte, querlegte und Lars Liebsch den Ball nur noch einschieben musste.

Nach der Halbzeitansprache von Coach Jannik Huber kamen wir entschlossen auf den Platz zurück und wollten von Beginn an den Rückstand aufholen und das Spiel drehen. Nach vier starken gespielten Minuten konnten wir dies umsetzen und gingen durch den Doppelschlag von Nico Wilki in der 47. Minute und von Florian Jacobs in der 49. Minute in Führung. Die SG Vorderhunsrück erzielte zwischenzeitlich den Ausgleich, welcher aber aufgrund eines Foulspiels an Manuel Kleid zurückgepfiffen wurde. Niko Wilki, zweifacher Torschütze, erzielte in der 83. Minute dann das entscheidende 3:1 Endergebnis.

Fazit:

In diesem Spiel haben wir wieder eine starke Mannschaftsleistung sowie Moral bewiesen und gezeigt, dass wir auch nach einem Rückstand das Spiel drehen können. Nun gilt es diese Leistung am Samstag gegen TuS Ellern zu bestätigen und die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Aufstellung:

Marc Reifenschneider – Tim-Philipp Reuland – Joshua Rieder – Justen Schönfeld – Peter Sauer – Pascal Schmidt – Niko Wilki – Manuel Kleid – Artur Stürz – Markus Heimer – Florian Jakobs

Bank: Justin Wenzel – Kevin Konrath – Robin Hammen – Yannik Gohres

Krank: Patrick Daum

Tim-Philipp Reuland

Zurück