< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

TuS Kirchberg II – SG Bremm 1:3 (1:1)

Am zweiten Spieltag der Saison 21/22 hatte man am Wasserturm die Spielgemeinschaft aus Bremm zu Gast. Nach dem Derbysieg zum Auftakt gegen Unzenberg und dem Weiterkommen im Pokal, war man gewollt, die Siegesserie fortzusetzen. Für die SG Bremm war es das erste Saisonspiel, da ihr Spiel gegen Dickenschied verschoben wurde.

Wir stellten uns gut auf das Spiel ein und waren von der ersten Minute an wach. Nach fünf Minuten hatte der TuS die erste Chance durch Torsten Resch. Lediglich drei Minuten später sollte der erste Treffer der Partie fallen, jedoch zugunsten der Gäste. Nach einem Freistoß wurde unser Torwart Ben Müller im Fünfmeterraum angegangen und ließ den Ball fallen. Christian Franzen war der Glückliche und musste den Ball nur noch einschieben. Nach 14 Minuten bekamen wir einen Eckball zugeschrieben, der im langen Eck einschlug. Doch der Schiri pfiff die Situation ab. Dies war schade, da die gleiche Situation beim Führungstreffer zuvor nicht geahndet wurde. Doch nur eine Minute später traf Torsten Resch zum Ausgleich. Die Vorlage kam dabei von Pascal Schmidt, der einen Diagonalball über die Kette spielte. Im Folgenden gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Nach einer halben Stunde hatte Bremm einen gefährlichen Freistoß, in der 33. Minute hatte der Gastgeber eine Großchance: Nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld verpasste Pascal Schmidt zwar knapp in der Mitte, am zweiten Pfosten kam jedoch Torsten Resch den Ball, dessen Distanzschuss knapp am Tor vorbeiflog. Mit einem Unentschieden ging es dann in die Halbzeit.

Nach 47 Minuten hatten die Gäste viel Glück: Torsten Resch war durch und wurde durch ein Foul gestoppt. Für das Foul als letzter Mann gab es nur gelb. Zwei Minuten später erhöhte die SG Bremm auf 1:2. Ein Fehler führte zu dieser Situation. Der Zweiten gelang es nicht mehr, wie in der ersten Halbzeit den Ball laufen zu lassen und gefährliche Akzente nach vorne zu setzen. Es gab lediglich einige Distanzschüsse, welche kein Problem für den Bremmer Schlussmann waren. In der 88. Spielminute kam es dann zu dem dritten Fehler des TuS und dieser wurde wie zuvor wieder bestraft. Fabio Regenfelder traf zum 1:3 Endstand.

Fazit:

Mit individuellen Fehlern haben wir uns selbst das Genick gebrochen. Alle drei Fehler führten zu Gegentoren. Die SG Bremm war an diesem Nachmittag die clevere Mannschaft und hat einige Situation ausgenutzt, die nicht geahndet wurden, während wir mit dem Schiedsrichter gehadert haben. In Zukunft müssen wir mehr den Kopf einschalten und uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Nächste Woche geht es nach Dommershausen zur SG Vorderhunsrück Lütz. In den letzten Jahren konnte man dort immer die Spiele gewinnen.

Aufstellung:

B. Müller, J. Weiand, K. König (81. Minute: J. Wenzel), J. Bongard, P. Schmidt, P. Daum, L. Hilgert, T. Resch, M. Kleid (60. Minute: T. Reuland), K. Konrath, D. Kuhn (46. Minute: F. Jakobs)

Manuel Kleid

Zurück