2. Mannschaft: Sechste Niederlage in Folge

TuS Kirchberg II : SSG Lutzerather Höhe 0:2 (0:1)

Unsere 2. Mannschaft erwartete nach dem Hinspiel, welches wir mit 4:0 gewannen, am 19. Spieltag der Kreisliga A die Mannschaft SSG Lutzerather Höhe. Mit einer starken und positiven Einstellung jedes einzelnen Spielers gingen wir hoch motiviert in das Spiel hinein. Trotz unserer schweren Situation und der vielen verletzungsbedingten Ausfälle ließen uns die besonderen Umstände nicht nervös werden.

Kaum ging das Spiel los, brachte Christoph Schenk in der 9. Minute sein Team mit 0:1 in Führung. Dies löste einen kurzen Schockmoment bei den Kirchbergern aus, von dem sie sich jedoch schnell erholten und weiterhin stark spielten. Leider konnten wir die zahlreichen Chancen nicht nutzen und uns nicht für unseren Einsatz mit Toren belohnen. Zur Halbzeit ging der Gast mit einer doch sehr schmeichelhaften und knappen Führung zum Pausentee.

Nach einer intensiven Besprechung in der Kabine kam die Heimmannschaft mit einer breiten Brust auf das Feld zurück, um das Spiel zu unseren Gunsten umzubiegen. Es sollten endlich nochmal 3 Punkte für die TuS werden, um die aktuell schlechte Phase endlich zu beenden. Leider bestrafte uns Daniel Klein in der 60. Minute mit dem 0:2. Trotz der starken Leistung unserer Mannschaft ließen die Gäste nichts mehr anbrennen. Schlussendlich gewann der Gast und schickte die Kirchberger in ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr mit einer Niederlage in die Kabine.

Durch die Niederlage rutscht die TuS in der Tabelle auf den neunten Tabellen Platz ab. Dies war die sechste Niederlage in Folge. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler die Köpfe frei bekommen und am letzten Spieltag der Vorrunde gegen die TSV Emmelshausen II endlich wieder 3 Punkte einfahren und die Vorrunde positiv beenden können.