< Januar 2023 Februar 2023 März 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
21. Spieltag (Oberliga RLPS): Sportfreunde Eisbachtal - TuS Kirchberg, 16:00
26
27
28
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Schwache Teamleistung wird bestraft…

SG Eintracht Oppenhausen - TuS Kirchberg II 2:1 (1:0)

Nach dem starken Comeback gegen Niederburg in der Vorwoche war der Gegner am 02.10.2021 die SG Eintracht Oppenhausen.

Aufgrund des guten Ergebnisses am letzten Spieltag und einer guten Trainingswoche fuhr man mit einer Menge Rückenwind nach Nörtershausen, um auf deren Vorzeigerasen die nächsten Punkte einzufahren.

Dieser Rückenwind war jedoch schnell verflogen, da wieder der Gegner besser ins Spiel startete. Die Mannschaft wirkte sehr träge und erlaubte sich einige Fehler. In der 19. Spielminute war es dann ein fataler Fehler in der Absprache der Hintermannschaft, wodurch Demetrius Pfoo ein leichtes Spiel hatte und die Kugel zum 1:0 einschob. Daraufhin war die Mannschaft zwar wachgerüttelt, allerdings schien sie immer noch ideenlos. Somit liefen die restlichen Minuten ohne besondere Ereignisse von der Uhr und es ging mit 1:0 in die Halbzeit.

In dieser wurden klare Worte gesprochen und man startete besser in die zweite Halbzeit. Mehr Kommunikation und Einsatz führten dazu, dass man mehr Spielanteile gewinnen konnte. Somit war der Ausgleich durch Nico Wilki in der 62. Minute auch völlig gerecht. Dieser hatte beherzt aus der 2. Reihe abgeschlossen und der Ball schlug unter der Latte ein. Den Spielstand konnte man allerdings nicht lange halten, da bereits 8 Minuten später David Roos die Gastgeber erneut in Front schoss. Daraufhin warf die Mannschaft noch einmal mehr nach vorne und versuchte, an den mittlerweile sehr tiefstehenden Gegnern vorbeizukommen. Jedoch stand die Heimmannschaft defensiv stabil und man konnte außer ein paar Schüssen aus der zweiten Reihe keine sehenswerte Chance mehr erarbeiten. Die Punkte blieben letztlich also verdient in Nörtershausen.

Fazit:

Erneut war der Start in die Partie sehr schwach und es konnte sich nicht im Laufe des Spiels genug gesteigert werden. In den nächsten Begegnungen ist also mehr Kommunikation, Ehrgeiz und Leidenschaft von der ersten Minute an gefragt, um endlich auch mal 90 Minuten lang ein gutes Spiel zu machen.

Aufstellung:

R. Hammen, D. Kuhn (82. Minute: K. Kazem), J. Wenzel (46. Minute: E. Wenzel), J. Weiand, P. Daum (C), C. Wild (90. Minute: T. Reuland), J. Bongard, M. Kleid, N. Wilki, N. Burri (71. Minute: K. Konrath), K. König

Jannik Bongard

Zurück