< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Schmerzhafte Derbyniederlage gegen Dickenschied!

SG Dickenschied/Gemünden vs. TuS Kirchberg II 4:3 (1:3)

Am vergangenen Sonntag traf man nach zuletzt fünf Siegen und einem Torverhältnis von 15:4 Toren auf den Nachbarn aus Dickenschied. Mit breiter Brust und Selbstvertrauen aus dem zurückliegenden Derbysieg über die SG aus Biebern wollte man auch das anstehende Derby erfolgreich gestalten.

Die Zweite fand gut ins Spiel und war von Beginn an sehr präsent auf dem Gemündener Rasenplatz, wodurch man früh in Führung gehen konnte.

Daniel Kuhn spielte einen langen Ball in die Spitze, welcher vom herauseilenden Keeper der SG zwar noch abgefangen, aber nicht weit genug geklärt werden konnte. Der Ball fiel dem aufgerückten Christopher Wild vor die Füße, welcher aus 30 Metern mit einer schönen Direktabnahme ins leere Tor verwandeln konnte.

Auch in der Folge blieb der TuS weiter bissig und legte nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld der Gastgeber das 0:2 nach. Pascal Schmidt hatte den mitgelaufenen Tim-Phillip Reuland mit einem Ball durch die Schnittstelle geschickt, und dieser konnte den Ball nach 14 Minuten im Tor unterbringen.

Aus dem Nichts gelang der SG der Abschlusstreffer durch einen Elfmeter, nachdem ein Spieler regelwidrig zum Fallen gebracht wurde.

Die Zweite schüttelte sich kurz, bevor sie weiter konzentriert aufspielte und in der 31. Minute durch Pascal Schmidt wieder erhöhen konnte. Nach schöner Kombination über die linke Seite wurde die Pille in den Strafraum geflankt, wo Schmiddi sehenswert ins lange Eck einnickte.

In der Folge passierte nicht mehr viel und so ging man mit einer verdienten 3:1-Führung in die Pause.

Jannik Huber brachte in der Halbzeit Maxi Piroth für den gelb-rot gefährdeten Daniel Kuhn.

Im zweiten Durchgang ließ die 2. Mannschaft dann all das vermissen, was man sich vorgenommen und noch in der ersten Hälfte so gut umgesetzt hatte. Man wirkte nicht mehr konzentriert und musste durch einen Doppelschlag (51. Min + 54. Min) früh den Ausgleich hinnehmen. Bei beiden Toren war die Hintermannschaft nicht gut sortiert und ließ sich leicht ausspielen.

In der Folge kam der TuS wieder besser ins Spiel und konnte sich einige Halbchancen erspielen, ohne wirklich gefährlich zu werden. Dickenschied wirkte im ganzen zweiten Durchgang wacher und bissiger in den Zweikämpfen.

In der 86. Minute kassierte die Heimelf eine gelb-rote Karte, doch auch in Überzahl kam die Zweite zu keiner zwingenden Gelegenheit mehr.

Stattdessen verlor man im eigenen Strafraum den Ball, wodurch Dickenschied in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer zum 4:3 nachlegen konnte.

Fazit:

Kirchberg verliert schmerzhaft gegen den Nachbarn aus Dickenschied. Nach den guten Leistungen der letzten Wochen sorgt eine schlechte Halbzeit für den Punkteverlust.

Die Enttäuschung war bei Mannschaft und Trainerteam spürbar, doch unterkriegen wollte man sich davon nicht.

Als Mannschaft gewinnt und verliert man zusammen! Kopf hoch und zuhause gegen Lutzerath eine Reaktion zeigen.

Aufstellung:

F. Benke, P. Daum, E. Wenzel, D. Kuhn (46. Minute: M. Piroth), J. Weiand, T. Reuland, J. Bongard, K. Konrath (77. Minute: K. Kazem), C. Wild – P. Schmidt, M. Kleid

Florian Jakobs

Zurück