2. Mannschaft: Rückstand durch kämpferischen Einsatz zum Sieg gedreht!

TuS Kirchberg II – Spvgg Cochem II 3:2 (1:0)

Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer TSV Emmelshausen II empfing die 2. Mannschaft aus Kirchberg die Spvgg Cochem II. Die Mannschaft aus Cochem konnte im letzten Spiel gegen die SG Dickenschied ebenfalls ein Unentschieden verzeichnen.

In der Anfangsphase dominierten die Gastgeber aus Kirchberg das Spiel. Die Gäste standen recht kompakt und versuchten mit langen Bällen unsere 2. Mannschaft zu überlisten. In der 18. Spielminute belohnten sich die Kirchberger mit der verdienten 1:0 Führung durch Tim Reuland. Bis zur Halbzeitpause waren die Gastgeber weiterhin überlegen. Man verpasste es aber, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Gäste hingegen blieben bis dahin lediglich durch Schüsse aus der zweiten Reihe gefährlich.

Nach der Halbzeitpause wurde die Kirchberger Abwehr in der 50. Spielminute durch einen weiten Befreiungsschlag von der 2. Mannschaft aus Cochem überrascht. Der Kirchberger Torhüter konnte beim Herauslaufen den Ball nicht vor dem Cochemer Stürmer erreichen und wurde dann von diesem ausgespielt. Die nachrückenden Abwehrspieler konnten den Treffer für den Gast nicht mehr verhindern. Somit lautete der Spielstand nach der 50. Minute 1:1. Nur drei Minuten später war es Oskar Max, der die Führung für die Spvgg Cochem II erzielte (1:2). Der Gastgeber aus Kirchberg gab sich mit diesem Zwischenstand aber nicht zufrieden. Immer wieder spielte man sich Chancen heraus. In der 67. Spielminute fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer: Die Flanke von Nico Wilki nahm Nico Burri mit der Brust an und verwandelte zum 2:2. In den darauffolgenden Minuten machten die Gastgeber aus Kirchberg immer mehr Druck und waren deutlich überlegen. In der 90. Spielminute war es dann so weit: Nach einem Freistoß von Manuel Kleid aus halbrechter Position war es Eric Wenzel, der den Ball auf das gegnerische Tor brachte. Diesen Ball konnte der Cochemer Torwart parieren, den Nachschuss verwandelte Jannik Bongard zum verdienten 3:2-Endstand.

Fazit:

Der TuS Kirchberg II beendet somit mit 21 Punkten und dem aktuell 5. Tabellenplatz die Hinrunde. In der ersten Begegnung der Rückrunde am 21.11.2021 findet das Derby gegen die SG Unzenberg statt. Hier gilt es, den Sieg aus der Hinrunde (0:1) zu bestätigen.

Aufstellung:

B. Müller, T. Reuland, E. Wenzel, J. Wenzel (55. Minute: D. Kuhn), J. Bongard, P. Daum, N. Wilki, N. Burri (90. Minute: F. Jakobs), M. Kleid, L. Görgen (92. Minute: C. Wild), J. Weiand

Daniel Kuhn