TSV Emmelshausen II - TuS Kirchberg II 2:0 (1:0)

Nach der bitteren Niederlage der Vorwoche gegen Lutzerath nahmen wir uns viel vor und wollten die Hinrunde unbedingt mit einem positiven Ergebnis beenden. Dabei mussten wir leider auf Manu Kleid (Bänderriss) und Justen Schönfeld (Fieber) verzichten, wofür Jonas Graeff und der Youngster Jannik Bongard in die Startelf rückten.

Auf dem Emmelshausener Kunstrasen nahmen wir uns vor, erst einmal defensiv gut zu stehen und durch schnelle Umschaltaktionen gefährlich vor das Tor der Gastgeber zu kommen. So hatten wir durch Tim Reuland und Kevin Konrath gleich zu Beginn zwei gute Einschussmöglichkeiten.
Kurz darauf konnte unser Captain Pascal Schmidt den Ball im Mittelfeld erobern, um einen weiteren Konter einzuleiten und zog sich in einem Zweikampf leider einen Riss der Außenbänder zu.
In den folgenden Minuten wurde das Spiel hitziger und die Gastgeber konnten den Druck erhöhen, ohne jedoch gefährlich vor unser Tor zu gelangen.
Dann aber nutzten die Gastgeber eine Unachtsamkeit durch einen schnell ausgeführten Freistoß. Tobias Steffen war seinem Gegenspieler am langen Pfosten entwischt und konnte so zum 1:0 nach 28. Minuten einköpfen.
Auch danach machte die Reserve des TSV weiter Druck und kam so zu einigen Abschlüssen, die entweder das Gehäuse verfehlten oder von unserem Schlussmann Ben Müller, der an diesem Tag sein Debüt im Herrenbereich gab, vereitelt wurden.

Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.
Wir wollten in der zweiten Halbzeit wieder zielstrebiger nach vorne spielen und die Räume für Emmelshausen enger machen, mussten aber dann bereits nach 49. Minuten das 2:0 hinnehmen, nachdem sich die Gastgeber über ihre rechte Seite durchkombinierten und Federico Schmidt in der Mitte nur noch einschieben musste.
In Schlussphase konnten wir noch einmal den Druck erhöhen und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. Diese wurden jedoch entweder stark pariert oder das Tor wurde verfehlt.

Fazit:

Auch in diesem Spiel zeigte sich die Abschlussschwäche, die sich schon in den Partien zuvor abgezeichnet hatte. Nun gilt es diese abzustellen und die schlechte Phase der letzten Wochen zu analysieren. In der Winterpause ist es nun wichtig, dass alle wieder fit werden und bereit sind, in der Vorbereitung nochmal alles zu geben, um eine gute und erfolgreiche Rückrunde spielen zu können!

Aufstellung:

B. Müller, P. Daum, J. Bongard, M. Heimer, F. Jakobs, Y. Gohres, J. Graeff, P. Sauer, T. Reuland, P. Schmidt, K. Konrath

Bank: J. Wenzel, A. Eckes

Flo Jakobs