2. Mannschaft: Niederlage in Masburg

Spielbericht SV Masburg - TuS Kirchberg II 3:1 (2:0)

Nach den zuletzt guten Spielen, die wir die letzten Wochen machten, sind wir mit breiter Brust nach Kaisersech angereist. Im Spitzenspiel, gegen den SV Masburg, wollten wir beweisen, warum wir zu dieser Zeit auf dem zweiten Platz der Kreisliga A Hunsrück-Mosel standen.

Man merkte der Heimmannschaft von Beginn an an, warum sie auf dem ersten Platz ist.

Sie liefen uns früh an, weswegen wir unser Spiel nicht richtig aufziehen konnten. Außerdem waren sie in den ersten Minuten schneller in den Zweikämpfen. Doch wir wollten uns nicht so schnell geschlagen gegeben, weshalb wir durch Pascal Schmidt auch einzelne Akzente nach vorne setzen konnten.

Durch zwei individuelle Fehler seitens unserer Mannschaft gingen die Masburger vor der Halbzeit, durch Patrick Stein (27. und 32.) mit 2:0 in Führung.

Nach der Halbzeitpause kamen wir sehr stark aus der Kabine und konnten endlich beweisen warum wir da stehen, wo wir stehen. Wir zeigten Kampf und belohnten dies in der 52. Minute mit einer guten Flanke von Markus Heimer , die Manuel Kleid sauber mitnahm und in die Ecke platzierte. Von da an wurde es ein hitziges Spiel und man merkte uns an, dass wir es nun auch wieder wollten. Doch dies hielt nicht lange an und Masburg setze in der 69. Minute den Schlusstrich durch den Treffer von Maik Steffens.

Weil Boppard in Niederburg Unentschieden spielte und Morshausen in Zilshausen gewann, gehen wir nun auf dem vierten Platz in eine neue Trainingswoche, um uns wieder auf das nächste Spiel gegen den SSV Boppard konzentrieren zu können.

Aufstellung: Tim Jakobs – Tim-Philipp Reuland – Justen Schönfeld – Peter Sauer – Pascal Schmidt

– Patrick Daum – Jonas Graeff – Kevin Konrath – Manuel Kleid – Markus Heimer – Florian Jakobs

Auswechselspieler: Eric Wenzel – Yannik Gohres – Justin Wenzel

Justin Wenzel