< April 2023 Mai 2023 Juni 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Hertha Wiesbach, 15:30–10:35
8
9
10
11
12
13
10. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FV Dudenhofen - TuS Kirchberg, 15:30
14
15
16
17
18
19
20
21
11. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - SV Morlautern, 15:30
22
23
24
25
26
27
12. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): SV 07 Elversberg II - TuS Kirchberg, 15:30
28
29
30
31
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Last-Minute-Sieg nach super Teamleistung!

TuS Kirchberg II – SG Morshausen/Beulich 3:2 (0:1)

Am 12.09.2021 traf unsere Zweite auf dem heimischen Kunstrasen auf den bis dato ungeschlagenen Aufstiegsfavoriten aus Morshausen. Wie in der Vorwoche ging man auch hier – aus verschiedenen Gründen – mit einer neu zusammenspielenden Dreierkette an den Start, die ihre Sache bärenstark machte.

Man startete etwas defensiver, da uns die Offensivstärke der Gegner bewusst war, welche bereits im Keim erstickt werden sollte. Bis in die 22. Minute hatte man die Außenbahnen der SG sehr gut im Griff. Mit ihrer ersten wirklichen Torchance stachen die Morshausener jedoch in unsere Pläne, indem Yannik Halfmann mit Tempo in den Sechzehner ging und dort eiskalt abschloss. In der ersten Halbzeit passierte in der Folge nicht mehr viel, der TuS spielte weiter etwas zurückhaltend und es ging mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.

In der Kabine wurde uns klar, dass da einiges mehr drin ist – und genau so kam man auch aus der Kabine. Man spielte etwas mehr nach vorne und dies sollte auch sofort Früchte tragen: In der 48. Minute schlug Ben Müller einen Ball lang aus der eigenen Hälfte auf Pascal Schmidt, der den Ball gut mitnehmen konnte und ihn auf Leo Hilgert querlegte, der den Ball nur noch zum 1:1 über die Linie drücken musste. Danach war die Mannschaft von Jannik Huber auch besser im Spiel und erarbeitete sich ein Paar Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Nach der Einwechslung unserer Joker kam dann noch einmal Schwung in die Partie: Justen Schönfeld, welcher in der 66. Minute für den angeschlagenen Pascal Schmidt (GUTE BESSERUNG!) aufs Feld kam, machte in seinem zweiten Spiel seit anderthalb Jahren ohne Fußball in der 80. Minute sein erstes Tor. Nach einem guten Steckpass von Leo Hilgert stand Schönfeld allein vor dem gegnerischen Keeper und schob den Ball eiskalt durch dessen Beine zum 2:1-Führungstreffer ein. Der Jubel war groß, verstummte jedoch zwei Minute später wieder, nachdem Jan Hammes den Ball aus 25 Metern bärenstark über unseren Torwart Ben Müller hinweg ins Tor schoss. Unser Team konnte den Schock gut verarbeiten und spielte in der Schlussphase nach vorne. In der 90. Minute wurde unser torgefährlichster Spieler dann bei einem Sprintduell im Strafraum gehalten und zu Fall gebracht; der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Kevin Konrath übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum umjubelten 3:2.

Fazit:

Das Team spielte sehr fokussiert und ließ defensiv nicht viel zu. Eine absolute Willensleistung und ein starkes Spiel von allen Spielern einzeln und insbesondere als Team, führte am Ende zu einem Last-Minute-Sieg vor den Augen der heimischen Zuschauer. Leider verlor man aber mit Schmidt und Konrath verletzungsbedingt zwei Spieler, welche einige Wochen ausfallen werden.

Aufstellung:

B. Müller, T. Reuland, J. Wenzel, J. Bongard, P. Schmidt (66. Minute: J. Schönfeld), N. Burri (61. Minute: C. Wild), M. Kleid, L. Hilgert (84. Minute: F. Jakobs), K. Konrath (C), D. Kuhn, J. Weiand.

Kevin Konrath

Zurück