2. Mannschaft: Knapper Heimsieg gegen Morshausen

Am zweiten Spieltag und dem ersten Heimspiel in der Saison begrüßten wir die SG aus Morshausen. Durch die bittere Niederlage im ersten Spiel waren wir bedacht die ersten Punkte in der Saison an den Wasserturm zu holen.

Wir waren positiv gestimmt vor heimischer Kulisse ein gutes Spiel zu zeigen und den Sieg in Kirchberg zu lassen. Man merkte der Mannschaft an, dass sie sehr konzentriert agierte und das Spielgeschehen von der ersten Minute an kontrollierte. Man ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen und dadurch wurden viele Räume in der Defensive der Gäste frei. Diese nutzten wir anfangs noch nicht konsequent genug, doch nach 15 Minuten konnte man sich eine erste große Chance erarbeiten als Tim-Philipp Reuland über die rechte Seite durchmarschierte und am langen Pfosten Patrick Daum bediente. Sein Schuss konnte vom gegnerischen Keeper pariert werden. In den nächsten Minuten erspielten wir uns weitere gute Torchancen, die jedoch liegen gelassen wurden. So kam der Gegner auch zu zwei Chancen, die jedoch Tim Jakobs vereitelte und uns im Spiel hielt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Wie vergangene Woche war es schon unsere mangelnde Chancenverwertung, die schon eine klare Tendenz für das Ergebnis hätte zeigen können. Wir besprachen, dass wir genauso konzentriert agieren werden und in der zweiten Halbzeit das Spiel entscheiden.

Wir kamen gut aus der Pause und konnten an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Es dauerte bis zu der 51. Spielminute als Nico Wilki den Treffer zum verdienten 1:0 schoss. Im Anschluss haben wir dann versäumt noch das zweite und dritte Tor nachzulegen und das Spiel zu entscheiden. Deswegen mussten wir bis zum Ende hin konzentriert verteidigen, was wir auch geschafft haben.

Im zweiten Spiel konnten wir unseren  ersten Sieg einfahren. In der nächsten Woche spielen wir beim Aufsteiger aus Lutzerath, welche sehr gute Leistung gezeigt haben. In unserem zweiten Auswärtsspiel soll der nächste Sieg her. Einen großen Dank an die Zuschauer, die jede Woche die zweite Mannschaft unterstützen.

Manuel Kleid