2. Mannschaft: Knappe Niederlage im Derby gegen Dickenschied

TuS Kirchberg II : SG Dickenschied

Nach der zuletzt enttäuschenden Niederlage in Emmelshausen sollte am Sonntag zu Hause im Derby gegen die SG Dickenschied Wiedergutmachung her.  Zu ungewohnter Uhrzeit um 17.15 Uhr wollten wir ein ähnlich gutes Heimspiel abliefern wie zwei Wochen zuvor gegen die SG Biebertal.

Leider konnten wir zu keiner Sekunde an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen, was wohl an der Einstellung einzelner Spieler als auch am Gegner hing. Der Gegner stand kompakt in der Defensive und ließ uns in der Offensive kaum Raum, um unser Passspiel aufziehen zu können. Nachdem den Gästen auch nichts nach vorne gelang, ging es in einem schwachen Spiel in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kam der Gast etwas besser ins Spiel, ohne sich jedoch Chancen erspielen zu können. Das sollte sich allerdings in der 58. Minute ändern, als eine Abwehraktion von Oliver Michel als Handspiel vom Schiedsrichtergespann bewertet wurde und es Strafstoß für die Gäste gab. Dieser konnte von Peter Kunz leider nicht abgewehrt werden und wir mussten das 0:1 hinnehmen.

Die Partie wurde jetzt ausgeglichener und es ergaben sich hier und da kleinere Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzte Jannik Auler, der sein Solo durch die gegnerische Abwehr mit dem 1:1 krönte. Doch der Ausgleich währte nicht lange, denn die Gäste konnten nach einem zügig ausgeführten Freistoß schnell die Führung wiederherstellen.  Diese Situation haben wir komplett verschlafen und der Fehler wurde prompt ausgenutzt. In den letzten Minuten konnten wir uns zwar noch ein paar Chancen erspielen, allerdings blieben diese allesamt ungenutzt.

Als Ergebnis blieb so eine völlig überflüssige Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Wir haben als Kollektiv an diesem Sonntag komplett versagt. Es muss in den nächsten Spielen eine deutliche Leistungssteigerung her, um nicht in den Abstiegsrängen zu überwintern. Dass die Jungs Fußball spielen können, haben Sie ja schon ab und an gezeigt.

Carsten Vollrath