< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Keine Tore in Spannendem Derby

TuS Kirchberg II – SG Dickenschied 0:0 (0:0)

Nach der verdienten Niederlage in der vergangenen Woche, gegen die SG Biebertal/Unterkülztal, stand am 24.10.2021 gleich das nächste Derby gegen den Nachbarn aus Dickenschied an. Das Ziel unserer Zweiten war klar: Eine deutlich stärkere Derby-Mentalität zeigen, als noch in der Vorwoche, um die Heimserie fortzuführen und damit die drei Punkte in Kirchberg zu behalten.

Die Anfangsphase der Partie spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. In der 4. Minute kam Nico Wilki zur ersten Torannäherung für den TuS mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Die in Rot gekleideten Dickenschieder hatten in den ersten 20 Minuten des Spiels zwei Freistöße aus ca. 20 Metern, konnten jedoch den Kirchberger Torwart Robin Hammen damit nicht einschüchtern. Auch den Rest der ersten Hälfte konnte keiner der beiden Mannschaften eine Großchance herausspielen und lediglich durch Freistöße aus dem Halbfeld oder durch Ecken einige Halbchancen kreieren.

Die zweite Hälfte verlief wie die ersten 45 Minuten, nur deutlich hektischer. Dadurch ergaben sich für beide Mannschaften mehr Torchancen. Die erste Gelegenheit hatte wieder Nico Wilki in der 55. Minute: Nach einer guten Passkombination durch das Mittelfeld kam er im 16er frei zum Schuss und legte den Ball nur knapp am Tor vorbei.

In der 58. Minute hatte die SG eine Doppelchance im Strafraum, bei der Julian Weiand auf der Linie klären musste. Auch in der 62.Minute kam ein Dickenschieder Stürmer nach einer Ecke im 5er frei zum Schuss, doch Robin Hammen im Tor war hellwach und lenkte den Ball überragend am Tor vorbei.

In Minute 68. erhielt Christopher Wild die rote Karte und damit waren die Blau-Gelben nur noch zu 10. Den Rest der Partie verteidigten die Kirchberger souverän in Unterzahl und konnten sogar vereinzelte Nadelstiche nach vorne setzen. Kurz vor Schluss hatte Nico Burri den Derby-Sieg auf dem Fuß, sein Schuss wurde jedoch von einem Dickenschieder Hintermann entscheidend geblockt. Damit endete das Spiel verdient mit 0:0.

Fazit:

Die Kirchberger haben deutlich mehr Willenskraft gezeigt als in der Vorwoche und trotz knapp 30-minütiger Unterzahl weiterhin auf Sieg gespielt. Leider ohne Erfolg!

Aufstellung:

R. Hammen, C. Wild, E. Wenzel, P. Daum, N. Wilki, N. Burri, M. Kleid, D. Kuhn, J. Weiand, L. Zirwes, S. Özer

Nico Burri

Zurück