2. Mannschaft: Kantersieg und zwei Dreierpacks gegen Lutzerath

TuS Kirchberg II - SSG Lutzerather Höhe 8:3 (3:1)

Nach der bitteren Niederlage im Derby gegen die SG Dickenschied ging es am 15.05.22 bei bestem Fußballwetter im Heimspiel gegen die SSG Lutzerather Höhe.

Die Zweite fand gut ins Spiel und konnte somit nach der 5. Minute früh in Führung gehen, nachdem Patrick Daum sich auf der rechten Außenbahn durchtankte, den Ball quer in die Mitte spielte und Manuel Kleid denn Ball versenkte. Nur acht Minuten später kombinierte sich der TuS auf der linken Außenbahn mit einem tiefen Ball in den Lauf für Julian Weiand durch, der den wieder richtig stehenden Manuel Kleid bediente, welcher zum 2:0-Führungstreffer erhöhte.

In der 23. Minute wurde das Spiel im Rahmen einer bundesweiten Aktion kurz unterbrochen, um einen Brief gegen die Gewalt gegen Schiedsrichter vorzulesen. Anschließend war die Elf von Trainer Jannik Huber unkonzentriert und fing sich den 2:1-Anschlusstreffer nach einem Eckball. Damit nicht genug, gelang der SSG Lutzerather Höhe nur vier Minuten später der Ausgleich in der 31. Minute durch einen Foulelfmeter.
Nach 38 Minuten gelang es dem TuS, den wichtigen Führungstreffer kurz vor der Halbzeit zu erzielen: Manuel Kleid schob den Ball ins Netz, nachdem der vorherige Schuss von Pascal Schmidt abgewehrt wurde und ihm vor die Füße fiel.

Auch in der zweiten Halbzeit fand die Zweite wieder gut ins Spiel und erarbeitet sich Torchancen, die in der 60. Minute von Tim-Philipp Reuland zum 4:2 und von Kevin Konrath nur fünf Minuten später zum 5:2 genutzt wurden.

Kevin Konrath erzielte den zweiten Hattrick an diesem Spieltag in der 83. und 85. Minute, jeweils durch einen souverän verwandelten Foulelfmeter. Niko Wilki erzielte kurz vor Schluss noch das 8. Tor für die Zweite.

Auch die SSG Lutzerather Höhe durfte nochmal ran und erzielte in der Nachspielzeit nach einer Missglückten Abseitsfalle den 8:3-Endstand.

Fazit:

Kirchberg zeigte eine Reaktion auf die Derbyniederlage, muss aber unbedingt die Unkonzentriertheiten aus dem eigenen Spiel entfernen.

Aufstellung:

F. Benke, T. Reuland (65. Minute F. Jakobs), E. Wenzel, J. Bongard, P. Schmidt, P. Daum, M. Kleid, K. Konrath, D. Kuhn (65. Minute N. Auler), J. Weiand, N. Wilki

Tim Reuland