< Februar 2024 März 2024 April 2024 >

2. Mannschaft: Gebrauchter Tag in Werlau

SG Werlau : TuS Kirchberg II

Wieder einmal hatten wir uns für unser Auswärtsspiel viel vorgenommen und wollten wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Allerdings fanden wir, wie so oft in der ersten Hälfte, nicht in unser Spiel und der Gegner konnte seine körperliche Überlegenheit in die Waagschale werfen. Immer wieder stellten uns die langen Bälle der Gastgeber vor Probleme und so fiel auch das 1:0 (12.) nach einem langen Ball auf den gegnerischen Stürmer, der mühelos vor Robin Hammen einschieben konnte. Werlau machte weiterhin Druck und konnte eine Ihrer weiteren Chancen auch zum verdienten Halbzeitstand von 2:0 (40.) nutzen.

Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, ohne dabei aber Chancen zu kreieren.  Ganz anders die Mannschaft aus Werlau, die wiederum nach einem langen Ball locker das  3:0 (55.) erzielen konnten. Wir ließen im Anschluss die Köpfe aber nicht hängen und versuchten uns jetzt in der Hälfte des Gegners fest zu setzten, aber mehr als der schöne Anschlusstreffer durch Tobias Dechandt in der (77.) sprang nicht mehr für uns heraus.

Der letzte Treffer war wiederum den Werlauern vorbehalten. Nach einem lang geschlagenen Freistoß konnte, wie zweimal zuvor, der Stürmer völlig frei vor Robin Hammen auftauchen und sich die Ecke aussuchen.

Fazit:

Nur durch schönes Spiel werden wir in der A-Klasse nicht mal einen Blumentopf gewinnen. Es fehlt unserer jungen Truppe einfach noch die nötige Erfahrung, sich gegen ausgebuffte Gegner zur Wehr zu setzen und auch körperlich dagegen zu halten.

Aber die Jungs trainieren gut und werden auch wieder in der Lage sein, Spiele zu gewinnen!!!

Carsten Vollrath