< April 2024 Mai 2024 Juni 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Gebrauchter Tag in Masburg

Trotz dem Ausfall von einigen Leistungsträgern wollten wir nach Masburg fahren um einen Punkt mitzunehmen. Dass dies aber keine leichte Aufgabe werden würde, war uns bereits im Voraus bewusst, konnte doch Masburg in der Vorwoche bereits in Niederburg mit 7:2 gewinnen.

Trotz Komplikationen bei der Anreise versuchten wir uns so gut es ging auf das Spiel zu konzentrieren. Dies gelang auch sehr gut und wir konnten bereits nach 5 Minuten das 1:0 für uns verbuchen. Manuel Bäumer hatte den gegnerischen Torwart in Bedrängnis gebracht und dessen Klärung landete direkt vor Manuel Kleid, der den Ball gekonnt aus gut 35 Metern im leeren Tor unterbrachte. Leider verletzte sich der Torwart in dieser Situation und musste das Feld verlassen. Wir wünschen dem Keeper auf diesem Wege gute Besserung!!!

Leider konnten wir unsere Führung gerade einmal 4 Minuten verteidigen und schon mit dem ersten Angriff konnte Masburg das 1:1 erzielen. Innerhalb von nur 8 Minuten erhöhte Masburg auf 3:1, wobei wir dem Gegner bei allen drei Gegentreffern sehr behilflich waren. Die Verunsicherung in der Mannschaft konnte man nun förmlich greifen und so folgte Fehler auf Fehler, die der Gegner gnadenlos ausnutzte und zur Pause bereits mit 6:1 führte.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns ein wenig mehr zur Wehr setzen und dem Gegner etwas mehr Paroli bieten, wenn wir auch hier allerdings noch zwei Gegentreffer schlucken mussten. Auf Grund der mangelnden Einstellung bei dem ein oder anderen an diesem Sonntag war das Ergebnis wohl auch in der Höhe gerecht.

Fazit:

Die beiden Kirchberger Zuschauer hätten sicherlich bessere Möglichkeiten gehabt, als diesen Sonntag in Masburg zu verbringen und zu sehen wie unser Team diesmal keinen Fuß auf den Boden bekam. Man hätte meinen können, dass dieses Team mit dem Team, das in der Vorwoche Bremm noch geschlagen hat, nichts zu tun haben kann. So darf man sich auch gegen einen sehr starken Gegner nicht in der A-Klasse präsentieren!!!

Carsten Vollrath

Zurück