2. Mannschaft: Erster Sieg im zweiten Test

TuS Kirchberg II : Bad Sobernheim 8:3 (2:3)

Nach der knappen Niederlage im ersten Testspiel gegen die zweite Garnitur von Ober-Roden, wollte unsere zweite Mannschaft ihren ersten Erfolg der Vorbereitung in der Winterpause feiern. Nachdem das angesetzte Testspiel in der vorherigen Woche schon Wetterbedingt abgesagt werden musste, konnte die für dieses Wochenende eigentlich angesetzte Partie gegen Weinsheim auch nicht stattfinden. Glücklicherweise fand man mit Bad Sobernheim aus der A-Klasse Bad Kreuznach kurzfristig einen Ersatz. Mit Trainer Sebastian Kilp kehrte zudem ein in Kirchberg altbekanntes Gesicht zurück an den Wasserturm.

Doch nun zum Spiel: Nach zwei Wochen ohne Spielpraxis und schwierigen, sehr windigen Bedingungen, merkte man der Mannschaft die ein oder andere Unsicherheit im Spielaufbau an. Nach knappen 20 Minuten konnte dann aber ein schnell über die linke Seite kombinierter Angriff mit wenigen Stationen bis vors Tor getragen werden, wo Pascal Schmidt zum 1:0 einnetzte. Direkt im Anschluss vergaben die Kirchberger eine weitere 100-prozentige Chance und so blieb es beim 1:0.

In der 30. Minute dann starteten die Gäste einen Angriff, bei dem die Kirchberger Hintermannschaft nicht besonders gut aussah und welcher zum 1:1-Ausgleich führte. Danach war die Mannschaft völlig von der Rolle. Nur drei Minuten später kam es zur 2:1-Führung für Bad Sobernheim. Den Gästen wurde es durch individuelle Fehler und schlechtes Abwehrverhalten viel zu leicht gemacht. Zu allem Übel verletzte sich auch noch unser Keeper Ben Müller, sodass er ausgewechselt werden musste. Da leider kein Ersatztorwart dabei war, musste unser Abwehroldie Daniel Kuhn einspringen. In der 40. Minute konnte der Ball dann wieder nicht geklärt werden und so fing man sich nahezu identisch zu den ersten beiden Gegentreffern das 1:3. Glücklicherweise gelang kurz vor der Halbzeit zumindest noch der Anschlusstreffer.

Wissend um die desolate Leistung ab der 30 Minute wollte unsere Mannschaft in Hälfte zwei ein anderes Gesicht zeigen und sich wieder in das Spiel reinkämpfen. Man kam sehr druckvoll aus der Kabine und belohnte sich direkt mit dem Ausgleich durch den eingewechselten Nico Wilki. Danach ließ man nicht locker und so spielte fast nur noch Kirchberg. In der 75 Minute viel dann endlich der verdiente Führungstreffer, wieder durch Wilki.

In der 80 Minute feierte der eingewechselte Maximilian Piroth dann sein Tordebut für die zweite Mannschaft und traf zum 5:3. Danach war Bad Sobernheim ein Stück weit gebrochen, auch weil sie verletzungsbedingt nur noch zu 10. auf dem Platz standen. So fielen nach ein paar sehenswert herausgespielten Chancen noch das 6:3, 7:3 (Wilki) und schließlich 8:3 (Piroth).

Zusammengefasst kann man durchaus auf der Leistung der zweiten Hälfte aufbauen, sollte sich aber Gedanken über die vielen Fehler vor der Pause machen.

Aufstellung:

B. Müller, T. Reuland, C. Wild, E. Wenzel, J. Bongard, P. Schmidt, P. Daum, M. Kleid, D. Kuhn, J. Weiand, F. Jakobs

Eingewechselt:

N. Wilki, K. Konrath, J. Wenzel, M. Piroth