2. Mannschaft: Erste Heimniederlage der Saison

Tus Kirchberg - Boppard 0:2 (0:1)

Nach Masburg das nächste Spitzenspiel für unsere 2. Mannschaft. Wir nahmen uns gegen den zweitplatzierten aus Boppard viel vor. Das Ziel war es, die 3 Punkte auf dem heimischen Platz mitzunehmen.

Die ersten 10 Minuten gehörten jedoch den Gästen aus Boppard, welche relativ druckvoll begannen, allerdings ohne nennenswerte Aktion. In der 15. Minute war es dann soweit. Ein Angriff der Gäste über rechts wurde von unserer Abwehrreihe nicht konsequent geklärt und so konnte Boppard aus gut 10 Metern den Ball ins Tor schießen. Nach diesem Treffer kamen wir immer besser ins Spiel und hatten leichte Feldvorteile. Die Chancen blieben jedoch aus, weil uns der letzte Pass bzw. die letzte Annahme vor dem gegnerischen Tor nicht gelingen wollte. In der 30. Minute war es dann Tim "Pipo" Reuland, welcher den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Jedoch traf er nur das Jugendtor nebenan. In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild wie zum Schluss der ersten Halbzeit. Wir hatten mehr Ballbesitz, bloß ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 60. Minute klingelte es dann erneut für die Gäste. Ein Freistoß nahe der Eckfahne trudelte durch den Fünfer und keiner konnte ihn so richtig klären, ehe ein Bopparder den Ball im Tor versenkte. Danach bot sich erneut das gleiche Bild, wir versuchten das Spiel zu bestimmen. Das Passspiel war jedoch zu ungenau und so boten sich einige Konter der Gäste, welche aber ungefährlich blieben. 20 Minuten vor Ende der Partie hatte dann Konny Konrad den Anschlusstreffer auf dem Fuß, den er aber mit einer sehenswerten Flugeinlage vergab. Kurz vor Schluss hätte dann Silas Wagner auf 2:1 verkürzen können, doch sein Gewaltschuss konnte der Gästekeeper parieren.
So blieb es bei einem 0:2 und wir mussten die erste Niederlage auf heimischen Platz einstecken.

Aufstellung:

T. Jakobs, T. Reuland, S. Wagner, J. Schönfeld, P. Sauer, P. Daum (27. Minute: J. Bongard), K. Konrath (58. Minute: J. Herrmann), M. Kleid, M. Heimer (77. Minute: J. Wenzel), Y. Gohres, F. Jakobs

Patrick Daum