2. Mannschaft: Erfolgreicher Saisonstart im Kreispokal

SG Kastellaun – TuS Kirchberg II 1:7 (0:4)

Nach einer intensiven Vorbereitung ging es für die Kirchberger Reserve zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison auf den Rasenplatz nach Uhler, wo man gegen die SG Kastellaun die erste Runde des Kreispokals bestreiten sollte.
Die Vorgabe war hierbei ganz klar: Eine Runde weiterkommen! Dabei wollte man den Gegner dominieren und den Klassenunterschied auch auf dem Platz deutlich machen.

Der TuS agierte von Beginn an konzentriert und so gelang der Gastmannschaft bereits nach sieben Minuten auch schon der Führungstreffer. Ein Eckball wurde nicht ausreichend geklärt und fiel Nico Wilki vor die Füße, welcher aus 11 Metern direkt abschloss und die Kugel im Tor versenkte.
Auch in der Folge blieben die Kirchberger konzentriert. Hinten wurde nichts zugelassen und vorne konnten Pascal, Schmidt, Christopher Wild und Marcel Madry das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Für Marcel Madry war es der erste Pflichtspieltreffer nach seiner Rückkehr zum Wasserturm.
Überschattet wurde die erste Hälfte jedoch von der Verletzung unseres Mittelfeldmotors Kevin Konrath, der nach 28 Minuten das Feld verlassen musste und wohl einige Zeit fehlen wird.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Kirchberger über weite Strecken eine gute Leistung. Man ließ den Ball gegen einen tief stehenden Gegner gut laufen und konnte sich so einige Chancen erspielen. Nachdem Pascal Schmidt das 0:5 für den TuS erzielen konnte, musste man nur zwei Minuten später den einzigen Gegentreffer dieses Tages hinnehmen. Dabei war die Kirchberger Hintermannschaft nicht energisch genug, wodurch Rico Remsperger abschließen konnte und der Ball unhaltbar für unseren Torhüter im Netz landete.

In der Folge erhöhten Altmeister Artur Stürz und Pascal Schmidt mit seinem dritten Treffer für den TuS zum 1:7 Endergebnis.

Fazit:

Die Kirchberger Reserve zieht souverän in die nächste Runde des Kreispokals ein, muss sich zum Saisonstart in Biebern aber noch steigern, wenn man dort Zählbares mitnehmen möchte.

Aufstellung:
F. Benke, T. Reuland (64. Minute: A. Stürz), J. Wenzel, M. Heidrich, P. Daum (64. Minute: K. König), K. Konrath (28. Minute: J. Weiand), C. Wild, M. Kleid, N. Wilki, P. Schmidt, M. Madry (46. Minute: F. Jakobs)

Florian Jakobs