< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Ein Wechselbad der Gefühle mit enttäuschendem Ausgang…

SG Morshausen-Beulich - TuS Kirchberg II 5:3 (1:1)

Nachdem man in der Vorwoche den Rückrundenauftakt gegen die SG Unzenberg aufgrund einer Spielverlegung verpasste, ging es am 19.03.2022 im Auswärtsspiel in Gondershausen gegen die SG Morshausen-Beulich.

Die Mannschaft hatte vor dem Spiel gegen Morshausen die ganz klare Aufgabe, einen konzentrierteren und defensiv kompakten Auftritt abzugeben und diese Saison erneut Punkte gegen die Mannschaft aus Morshausen einzufahren.

Die erste Halbzeit startete mit großem Druck des Heimteams, welches erstmal viele lange Bälle schlug, um sich auf dem kleinen Platz aus der eigenen Spielhälfte zu lösen. Insgesamt war die erste Halbzeit ein Hin und Her beider Teams mit wenigen Chancen und vielen Luftzweikämpfen im Mittelfeld. Trotz dessen war die Heimmannschaft mit zwei bis drei gefährlicheren Chancen vor dem Tor der Kirchberger aktiv, woraus aber erstmal nichts Zählbares entstand. In der 39. Spielminute kamen die Kirchberger Gäste allerdings nach einem langen Ball in die gegnerische Hälfte durch starkes Gegenpressing in Ballbesitz, ehe der Ball im Strafraum von der Grundlinie in den Rückraum gespielt wurde und Jannik Bongard zum 0:1-Auftakttreffer kam. Keine 5 Minuten später glich das Heimteam durch Y. Halfmann aus, der nach einem Pfostentreffer durch T. Rohbeck abstaubte.

Der zweite Spielabschnitt startete mit einer kalten Dusche für die Kirchberger Gäste, als die SG Morshausen direkt nach Wiederanpfiff zum Doppelschlag kam (46. & 52. Minute). Zuerst erzielte T. Rohbeck nach einem Absprachefehler der Kirchberger Hintermannschaft im Gästestrafraum das 2:1, ehe L. Klumb nach einem Eckball einen wuchtigen Kopfball zum 3:1 verwandelte. Daraufhin haben die Gäste eine Zeit gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden und waren sichtbar geschockt von dem Doppelschlag.

In der 68. Minute kamen die Kirchberger nach einer Drangphase der Heimmannschaft zu einem doch glücklicheren Elfmeter, der allerdings vom Morshausener Keeper abgewehrt werden konnte. Zwei Minuten später kam die Gästemannschaft nochmal zu einem Freistoß am Strafraum. Dieser wurde kurz ausgeführt und von der rechten Außenbahn durch Manuel Kleid auf den langen Pfosten geflankt, wo Christopher Wild zum 3:2-Anschlusstreffer einschob. Auch hier nur zwei Minuten später kamen die Kirchberger Gäste durch eine Kopfballtreffer von Kevin Konrath (72. Minute) nach einer Freistoßflanke vor dem Strafraum zum 3:3-Ausgleichstreffer.

Nun war man wieder im Spiel und versuchte, das Spiel stabil und sicher zu Ende zu spielen. Jedoch konnte die SG Morshausen in den letzten Minuten durch zwei schwache Verteidigungsaktionen der Kirchberger Innenverteidiger erneut einen zwei Tore Vorsprung erzielen. (82. Minute, T. Rohbeck / 86. Minute P. Flasshaar (E.))

Fazit:

Nach einer eher durchwachsenen ersten Halbzeit beider Teams und etwas Glück für die Kirchberger, dass es noch 1:1 stand, kam es in Durchgang Zwei zu einem Wechselbad der Gefühle und einem Schock zum Schluss der Partie. Dennoch gingen die 3 Punkte verdient an eine starke Morshausener Heimmannschaft.

Aufstellung:

R. Hammen, P. Daum, Kuhn, E. Wenzel (C), J. Weiand, T. Reuland, J. Bongard (72. Minute: F. Jakobs), C. Wild, M. Kleid (76. Minute: K. Kazem), N. Wilki (62. Minute: K. Konrath), P. Schmidt

Eric Wenzel

Zurück