< Januar 2023 Februar 2023 März 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
21. Spieltag (Oberliga RLPS): Sportfreunde Eisbachtal - TuS Kirchberg, 16:00
26
27
28
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Dritter Sieg in Folge und zuhause in diesem Jahr noch ohne Gegentor

TuS Kirchberg II vs. SG Vorderhunsrück Lütz 2:0 (2:0)

Bereits am Donnerstag der Vorwoche konnte man im Auswärtsspiel gegen Bremm hart umkämpfte drei Punkte einfahren. Diesen Schwung wollte das Team um Jannik Huber und Alex Malisch im Spiel gegen die SG Vorderhunsrück Lütz am Mittwochabend mitnehmen.

Zuhause ist man in der Rückrunde noch Ungeschlagen und bekam noch kein Gegentor. Dies war auch die Devise für dieses Spiel: Die Drei Punkte bleiben in Kirchberg!

Von Beginn an merkte man, dass man sich auf einen harten Kampf einstellen musste. In der 15. Minute schoss der Gegner das vermeintliche 0:1, aber durch ein überhartes einsteigen an unserem Torwart wurde auf Foul entschieden. Im direkten Gegenstoß erzielte der TuS dann das 1:0: Nach einem traumhaften Diagonalpass von Justin Wenzel über das halbe Feld auf Patrick Daum, musste dieser lediglich auf den freistehenden Nico Wilki querlegen, welcher den Ball ohne Probleme über die Linie drücken konnte. Keine fünf Minuten später schnappte sich Jannik Auler den Ball an der Mittellinie und dribbelt über das Feld. Nicht mal durch ein Foul war er zu stoppen. Aus 16 Metern schloss er mit seinem starken linken Fuß ab und beförderte den Ball ins Netz. Daraufhin hatte die Mannschaft von Wasserturm noch weitere Chancen, welche allerdings nicht zum Torerfolg führen konnten.

Einen Aufreger gab es dennoch in der ersten Hälfte: Nachdem Ben Müller den Ball abfing, machte er das Spiel schnell auf Pascal Schmidt, welcher durch ein Foul gestoppt wurde. Da konnte es nur eine Entscheidung des Unparteiischen geben: Rot. Zum Glück konnte er nach einer kurzen Behandlungspause weiterspielen. Somit musste das Gästeteam um Pascal Kindlein die restlichen 60 Minuten zu zehnt bestreiten.

In der zweiten Halbzeit musste der TuS sich gegen 10 tiefstehende Vorderhunsrücker beweisen. Es wurde viel mit langen Bällen agiert. Kirchberg arbeitete weiter Chancen heraus, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Nico Wilki versuchte es zweimal aus der Distanz, aber auch diese Bälle fanden nicht den Weg ins Tor. Die Gegner spielten alle Bälle lang nach vorne, welche von unserer Abwehr und unserem Torwart immer entschärft werden konnten. Die Härte des Spiels nahm immer weiter zu, wodurch der Spielfluss immens gestört wurde. Daher blieb es am Ende auch bei einem verdienten 2:0 für den TuS Kirchberg.

Fazit:

Nach einem hart umkämpften Spiel konnte man zuhause erneut ohne Gegentor gewinnen. Die Mannschaft hat den Kampf sehr gut angenommen, konnte allerdings keinen Profit aus der Überzahl schaffen.

Diesen Willen und den Kampf gilt es in die nächsten Spiele mitzunehmen. Am Sonntag geht es für unsere Zweite nach Horn zum Auswärtsspiel gegen die SG Laudert-Wiebelsheim, bevor es dann in die Derbywochen geht.

Aufstellung:

B. Müller, T. Reuland (79. Minute: J. Weiand), C. Wild, E. Wenzel, J. Wenzel, J. Bongard, P. Schmidt (85. Minute: K. Kazem), P. Daum, N. Wilki, D. Kuhn, J. Auler (66. Minute: M. Kleid)

Ben Müller

Zurück