< März 2024 April 2024 Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. MANNSCHAFT: Doppelpacker sichern den nächsten Dreier

SC Weiler - TuS Kirchberg II 2:4 (2:1)

Nach dem ersten Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Bremm, folgte die Auswärtspartie gegen den Aufsteiger aus Weiler. Die noch punktlosen Gastgeber belegten vor der Partie den 14. Tabellenplatz. Die Mannschaft von unserem Trainerteam Huber/Malysch war somit gewarnt, da Weiler die ersten Punkte im Abstiegskampf einfahren und den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren wollte. 

Von Beginn an wollte man an die gute spielerische Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Dies gelang in der ersten Halbzeit leider überhaupt nicht. 

Durch viele Unkonzentriertheiten und einer zu langsamen Rückwärtsbewegung nach Ballverlusten, lud man die Gastgeber zu vielen Kontergelegenheiten und Torchancen ein. Eine dieser Chancen brachte die Gastgeber in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Nach dem Rückstand zeigte sich das bekannte Bild, welches uns schon in der kompletten Hinrunde begleitet. Wir erspielten uns einige sehr gute Tormöglichkeiten, konnten diese, diesmal in Person von Schmiddi, Nico Burri, Jannik Bongard und Nico Wilki, allerdings nicht im Tor unterbringen.

Es dauerte schließlich bis zur 38. Minute, ehe wir durch einen indirekten Freistoß zum 1:1 ausgleichen konnten. Einen schmeichelhaften Freistoß (der Schiedsrichter pfiff dem Torhüter einen Abschlag ab, da dieser die 6-Sekunden-Regel missachtete) konnte Nico Wilki mit einem satten Linksschuss in der linken unteren Ecke versenken. Der Jubel über das 1:1 war kaum verstummt, da lag der Ball bereits wieder in unserem Tor und Weiler konnte, durch einen individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft, die erneute Führung feiern. Somit ging es mit einem 2:1 Rückstand zum Pausentee. 

Es war allen bewusst, dass es in der zweiten Hälfte einer enormen Leistungssteigerung bedarf, um die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Mit dem Anstoß zur zweiten Hälfte gelang es der Mannschaft, dies direkt umzusetzen. Das Team der Zwoten war aktiver in den Zweikämpfen und spielte einen klareren Ball in der Vorwärtsbewegung. In der 69. Minute zahlte sich die Leistungssteigerung zum ersten Mal aus und Timbo Reuland schob den Ball, alleinstehend vor dem Keeper, durch die Beine zum 2:2-Ausgleich. Nur kurze Zeit später krönte unser agiles Langbein seine sehr gute Leistung und traf zur 2:3-Führung.

Den erlösenden und spielentscheidenden Schlusspunkt setzte erneut Nico Wilki mit einem Distanzschuss. Nach der 2:4-Führung verteidigte man den Vorsprung über die Zeit und konnte den, wettbewerbsübergreifend, dritten Sieg in Folge bejubeln. 

Fazit:

Wie bereits im Vorfeld der Partie erwartet, wurde es zu einer typischen Partie im Abstiegskampf, welche durch die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang noch für uns entschieden werden konnte. Mit Blick auf den nächsten Spieltag und dem anstehenden Derby gegen den Nachbarn aus Dickenschied, muss diese Leistungsbereitschaft allerdings ab der ersten Minute erfolgen, um den zweiten Heimsieg in Kirchberg zu feiern 

Aufstellung:

Peter Kunz – Moritz Heidrich – Jannik Bongard – Justin Wenzel – Patrick Daum – Manuel Kleid – Maximilian Jannasch - Tim Philipp Reuland – Nico Wilki – Pascal Schmidt - Nico Burri 

Ersatzbank:

Artur Stürz– Alexander Malysch – Julian Weiand – Kevin Konrath

Pascal Schmidt

Zurück