2. Mannschaft: Derbysieger!!!!!!

TuS Kirchberg II vs. SG Biebern 3:0 (2:0)

Am Freitag, den 29.04 traf man auf dem heimischen Kunstrasen auf die SG Biebern. Beide Mannschaften waren in guter Form und konnten ihre letzten 4 Spiele allesamt gewinnen.

Nachdem das Derby unter der Woche gegen die SG Unzenberg kurzfristig abgesagt wurde, hatte unser Team genügend Zeit, sich nach dem Auswärtssieg in Horn zu erholen.

Die Zweite spielte von Beginn an sehr konzentriert und zeigte, was das klare Ziel des Abends war: Derbysieg!!!

Man lies den Ball ruhig und sicher durch die eigenen Reihen laufen und gab so der SG Biebern keine wirkliche Chance ins Spiel zu kommen. Bereits nach 8 Minuten schlugen wir das erste Mal zu: Nico Wilki versenkte den Ball aus 20 Metern gekonnt im langen Eck und lies dem gegnerischen Keeper dabei keine Abwehrchance.

Anschließend stand unsere 11 weiter sehr kompakt und war dem Gegner überlegen. In der 23. Minute wurde Julian Weiand über die linke Außenbahn geschickt und legte die Kugel von der Grundlinie zurück an den 16er, wo Wilki bereitstand und den Ball zum 2:0 ins Netz schob.

In der ersten Hälfte erspielte man noch weitere Chancen, welche von der Abwehr der SG Biebern aber allesamt entschärft wurden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Biebern etwas mutiger und besser aus der Kabine und erspielte sich auch die ein oder anderer Torchance, welche aber nicht wirklich gefährlich wurden oder souverän von unserem Keeper Florian Benke, welcher für unseren Keeper Ben Müller zwischen den Pfosten stand, entschärft wurden. An der Stelle auch nochmal gute Besserung und schnelle Genesung an Ben!

Die kurze Druckphase von Biebern wurde durch eine umstrittene gelb-rote Karte in der 62. Minute beendet. Von dort an übernahmen wir wieder die volle Kontrolle über das Spiel und erspielten uns einige Chancen. In der 90. Minute wurde eine dieser Chancen dann auch zum 3:0-Schlusstreffer von Tim Philipp Reuland verwertet.

Fazit:

Der Derbysieg war absolut verdient und wir konnten somit unsere Serie auf 5 Siege in Folge ausbauen. Damit zogen wir vorerst in der Tabelle an Biebern vorbei und belegen nun Platz 3. Am kommenden Wochenende steht das nächste Derby gegen die SG Dickenschied in Gemünden auf dem Programm. Wir hoffen, die Serie dort mit viel Unterstützung weiter ausbauen zu können.

Aufstellung:

F. Benke, T. Reuland, C. Wild, E. Wenzel, J. Wenzel (57. Minute: M. Piroth), J. Bongard, N. Wilki (46. Minute: K. Konrath; 76. Minute: K. Kazem), F. Daum, M. Kleid, D. Kuhn, J. Weiand

Kevin Konrath