TuS Kirchberg II : SG Dickenschied 6:0 (2:0)

Nachdem wir unter der Woche durch eine Niederlage gegen den TSV Emmelshausen aus dem Kreispokal ausgeschieden sind, stand am Sonntag den 6.10.2019 das Derby des Jahres gegen die SG Dickenschied/Gemünden auf dem Programm.

Wie der Trainer vor dem Spiel schon sagte, gab es für uns an diesem Tag nur ein Ziel: Wiedergutmachung!!! Man erwartete von uns eine klare Leistungssteigerung nach dem schwachen Auftritt im Pokal. Dies taten wir zu 100% in allen Mannschaftsteilen.

Von Beginn waren wir die überlegene Mannschaft und zeigten ganz klar, dass nur einer das Derby gewinnen will und zwar der TuS!! Schon in der 6. Minute gingen wir durch einen Nachschuss von Manuel Kleid mit 1:0 in Führung. Wir standen sehr sicher und erspielten uns in der 1. Halbzeit noch die eine oder andere Torchance, welche aber alle ungenutzt blieben. Erst in der 42. Minute erhöhte der TuS durch Artur Stürz, welcher eine Kopfballverlängerung von Joshua Rieder ins linke Eck nagelte, verdient auf 2:0. Man lies in der 1. Hälfte sehr wenig zu und ermöglichte der SG Dickenschied/Gemünden bis auf 2-3 Fernschüsse keine klaren Torchancen.

In der 2. Halbzeit kamen wir selbstbewusst aus der Kabine und konnten an unsere starke Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und diese sogar steigern. In der 49. Minute erzielte Nico Wilki mit einem Schuss  aus ca. 25 Metern das 3:0, wobei der Torwart der SG nicht gut aussah. In der 61. machte Florian Jakobs dann alles klar, er zog von der linken Seite nach innen und setzte den Ball gezielt ins lange Eck und sorgte so für das zwischenzeitliche 4:0. Man nahm etwas Tempo aus dem Spiel, ließ den Ball ruhig in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich so noch einige Torchancen. In der 68. Spielminute war es dann wieder Stürz der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 5:0 erzielte. Das 6:0 und damit den letzten Treffer erzielte dann wieder Nico Wilki, der eine scharfe Hereingabe von Stürz sehr sicher im Tor unterbrachte.

Fazit:

Man sah eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Pokalspiel am Mittwoch! Wir spielten sehr ruhig und sicher und konnten so klar und hochverdient das Derby gegen die SG Dickenschied/Gemünden gewinnen, so die 3 Punkte in Kirchberg behalten und auf den 5. Platz vorrücken.

Aufstellung:

Leon Roth – Joshua Rieder – Markus Heimer – Justen Schönfeld – Peter Sauer – Fabian Brunk – Florian Jakobs – Patrick Daum – Nico Wilki – Manuel Kleid – Artur Stürz

Bank: Ben Müller – Kevin Konrath – Yannik Gohres – Tim Phillip Reuland

Kevin Konrath