Spielplan Ãœbersicht TuS TV TuS TV

2. Mannschaft chancenlos beim Tabellenführer

7. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

SG Hausbay I -  TuS Kirchberg II 3:0(2:0)

Im Gegensatz zum vergangenen Spiel hütete Lars Deutsch für Tim Jakobs wieder das Tor. In die Anfangsaufstellung rückten außerdem  Patrick Berns und Patrick Daum. Vorerst nahmen Hakan Kalkan, Silas Wagner, Robin Hammen und Julian Weiand auf der Bank Platz. Dass uns beim Tabellenführer eine Mammutaufgabe erwartete, war uns im Vorfeld allen klar. Nach dem bisher positiven Saisonverlauf wollten wir sehr selbstbewusst zur SG fahren und waren bis zum Spieltag auch überzeugt, dass wir dem Primus weh tun können. Ich stellte auf ein 4:3:3 System um: Die Idee war Hausbay sehr früh anzulaufen, da sie mit sehr vielen längen Bällen agieren und zu 90% auf die zweiten Bälle gehen. Somit war es unser Ziel dies zu unterbinden.

Leider blieb es nur bei der Idee. Wir haben es nicht ansatzweise hinbekommen unser Vorhaben umzusetzen. Vom Anpfiff an war die Überzeugung nicht mehr vorhanden. Wir ließen Hausbay spielen und agieren. Wir waren nur darauf bedacht in der Defensive gut zu verteidigen, was nicht lange gut gehen konnte. Bereits in der 18. Minute konnte der Gegner seine Überlegenheit zur Führung nutzen. Ein langer Ball nahm der gegnerische Spieler gekonnt mit der Brust an und vollendete zur 1:0 Führung. In der Folge war nur Hausbay am Drücker und in der 33. Minute erhöhten sie auf 2:0, was auch gleich den Halbzeitstand bedeutete. In der 40. Minute musste dann auch noch Andreas Wagner verletzungsbedingt den Platz verlassen, für ihn kam Hakan Kalkan in die Partie.

In der zweiten Halbzeit waren wir dann etwas griffiger, aber trotzdem war Hausbay klar überlegen. In der 87. Minute erhöhte der Gastgeber auf 3:0. Das war auch der Endstand dieser Partie. Ein gebrauchter Tag, in dem uns einfach nichts gelang.

Doch diese Niederlage wird uns nicht aus dem Tritt bringen. Kommende Woche haben wir die Chance diese Niederlage wieder gerade zu bügeln.

Höhepunkte 1.Halbzeit

18. Minute 1:0 Führung für Hausbay
33. Minute 2:0 für die Gastgeber
40. Minute verletzungsbedingte Auswechslung von Andreas Wagner

Höhepunkte 2. Halbzeit

87. Minute 3:0 Endstand

Die nächste Aufgabe für uns ist am Samstag, den  30.09.2017 um 14.30 Uhr in Kirchberg gegen Mörschbach II.

Frank Hartmann