< Februar 2023 März 2023 April 2023 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
2
3
4
5
22. Spieltag (Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Karbach, 15:30
6
7
8
9
10
11
1. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FSV Jägersburg - TuS Kirchberg, 15:30
12
13
14
15
16
17
18
2. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): TuS Kirchberg - FC Arminia 08 Ludwigshafen, 15:30
19
20
21
22
23
24
25
3. Spieltag (Abstiegsrunde Oberliga RLPS): FC Hertha Wiesbach - TuS Kirchberg, 15:30
26
27
28
29
30
31
 
 
Spielplan Übersicht TuS TV TuS TV

News

header_img

2. Mannschaft: Bittere Niederlage und herber Verlust in Boppard…

SSV Boppard – TuS Kirchberg II 4:2 (3:0)

Nachdem man in der Vorwoche einen überraschenden, aber doch verdienten Sieg gegen die SG Morshausen/Beulich feiern konnte, ging es am 19.09.2021 nach Boppard ins Bomag-Stadion. Da deren Rasenplatz von Wildschweinen zerstört wurde, fand die Partie auf dem Kunstrasen statt.

Man fuhr durch den eigenen Sieg gegen den Titelfavoriten Morshausen und die hohe Niederlage Boppards in Dickenschied in der Vorwoche mit viel Selbstbewusstsein nach Boppard. Von jenem Selbstbewusstsein war in den ersten 25 Minuten aber leider nichts zu sehen: Man spielte zu harmlos und die Mannschaft startete zu träge in die Partie. Bereits nach drei Minuten ging Boppard nach einem individuellen Fehler mit 1:0 in Führung. Doch auch danach war kein Erwachen zu spüren. In der 12. Minute erzielte Philipp Dreckmann durch einen sehenswerten Treffer das 2:0. Langsam aber sicher wurde die Mannschaft nun wach und kam besser ins Spiel. Man erarbeitete sich ein Paar Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Stattdessen schlug der SSV in der 38. Minute wieder zu und erzielte das 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der Pause fanden Trainer Jannik Huber und Co-Trainer Alexander Malysch klare Worte und rüttelten die Mannschaft wach. Dies war in der zweiten Halbzeit sofort zu spüren: Man spielte zielstrebiger nach vorne und setzte das um, das gefordert wurde. Der gute Start in die zweite Hälfte wurde dann aber in der 53. Minute durch eine Verletzung von Leo Hilgert überschattet, der mit dem Verdacht auf eine schwerwiegende Verletzung ausgewechselt werden musste. Drei Minuten später wurden die Anstrengungen dann durch ein Eigentor von Tim Junker belohnt, der den Ball nach einem Querpass im eigenen Tor versenkte. Mitte der zweiten Halbzeit bekam die Heimmannschaft dann einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, der durch unseren Keeper Robin Hammen stark pariert wurde. Das pushte unsere Mannschaft noch einmal zusätzlich. Der TuS spielte nun deutlich besser als noch in der ersten Hälfte und erarbeitete sich weitere Chancen. Leider wurde erst in der 85. Minute eine der solchen durch Patrick Daum genutzt, der den Ball mit der Picke ins lange Eck schoss und auf 3:2 verkürzte. In der Schlussphase warf man alles nach vorne, konnte aber keine der erspielten Chancen nutzen und in der Nachspielzeit dann sogar noch das 4:2 per Konter hinnehmen.

Fazit:

Nach einer schwachen Anfangsphase kam man in der zweiten Halbzeit deutlich besser ins Spiel und hatte Chancen, das Spiel zu drehen. Fällt das 3:2 etwas früher, wäre für uns wahrscheinlich noch mehr drin gewesen. Bedauerlicherweise muss man nach zwei verletzten Spielern in der Vorwoche heute wieder eine schwerwiegende Verletzung hinnehmen. An dieser Stelle auch gute Besserung an Leo! Es gab aber auch eine erfreuliche Nachricht in diesem Spiel: Patrick Daum und Eric Wenzel feierten nach ihren verletzungsbedingten Zwangspausen ihr Comeback. Willkommen zurück an Bord!

Aufstellung:

R. Hammen, D. Kuhn, J. Bongard (74. Minute: K. Kazem), J. Wenzel (74. Minute: E. Wenzel), J. Weiand, M. Kleid, P. Daum (C), T. Reuland (76. Minute: M. Piroth), N. Wilki, L. Hilgert (53. Minute: J. Schönfeld), C. Wild

Kevin Konrath

Zurück